Tochter 17 Monate - Bronchitis-brauche Rat!

Hallo ihr Lieben,

Seit letzter Woche hat meine Tochter Husten. Zuerst hiess es ich soll ihr Schleimlöser geben (Ambroxol) - habe ich gemacht. Dann hat sie zuviel gehustet, dann hiess es ich soll ihr Hustendämpfer geben, danach fing meine Tochter fürchterlich an mit rasseln in den Bronchien, dann hiess es ich soll ihr gar nichts mehr geben wegen dem Schleim. Gestern war ich dann wieder beim Arzt (ein anderer KA als meiner) und der meinte ich soll mit ihr in die Kinderklinik fahren um die Lungen klopfen zu lassen damit sich der Schleim löst. Das hat sich aber für mich so schlimm angehört und deshalb habe ich heute morgen noch einmal meinen eigenen KA angerufen,die aber selbst krank ist und von einer anderen Ärtzin ersetzt wird. Die meinte jetzt wieder ich soll ihr doch wieder Hustenlöser geben.
Ja was denn jetzt ????

Verzweifelte Marion

1

Hallo,

vielleicht doch noch mal den Schleimlöser probieren, damit mal der ganze Schleim raus kommt! Meine Kids mussten meistens auch davon mehr husten, damit endlich alles raus kommt.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3 J. & Nick 2 J.

3

Ich habe nur Angst dass sie vielleicht dann ihren eigenen Schleim nicht mehr richtig loswird un dann daran erstickt oder so .... :-(

2

hi...

ich würde nichts mehr geben sonder mit kochsalz inhalieren...

alexis ist auch so einer der immer oft bonchitis hat und wir geben ihm bis auf capval (hustenstiller für die nacht)
nichts und inhalieren mit kochsalz und wenn er arge atemprobleme hat noch mit salbutomol und atrovent...

also wie gesagt ich würd jetzt erstmal nix mehr geben...lass dem körper auch mal zeit sich zu erholen von den medis...

lg s.

4

#blumeALSO, ich bin von dem ganzen Husten- und Schleimlöser sooooooooooo enttäuscht!
Sorry, jetzt wird es bisschen länger, aber vielleicht hilfreich:
Meine Tochter war auch 17 Monate alt (ist jetzt 2) und hat genau wie Deine Tochter eine einfache bronchitis gehabt. Mit Schnupfen. Der SChnupfen ging auch wieder, aber der Husten blieb ... und jetzt festhalten: bis April diesen Jahres. Wir haben Hustenstiller genommen, wir haben Hustenlöser genommen. Etliche verschriedene Hustensäfte. Dann kam der Hammer: Wir sollten Inhalieren. Aber nicht nur irgendwas, sondern Kordison! Es war schrecklich. Wir mussten unser Kind förmlich dazu zwingen 3 x am Tag diesen "Schnuffel" auf den Mund zu setzen und diese Luft zu atmen. Nach einem Lungenröntgen sind wir dann zu einem Professor in die Kinderklinik/ Frankfurt. Dieser hat unser Kind untersucht und sagte, wir sollten direkt mit dem Kordison aufhören und hat uns Tabletten mitgegeben, die allerdings nicht besser waren. Der Husten blieb, er ging nie weg. Kein Saft, das Inhalieren und diese Horror-Tabletten, von denen unser Kind ganz schlimme Nächte bekam haben nicht geholfen! Wir haben dann einen anderen Kinderarzt aufgesucht und uns nebenbei auch noch von einem Heilpraktiker beraten lassen. Der Heilpraktiker hat uns eine Kur verschrieben aus pflanzlichen Mitteln. PreSymbioflor - schadet nicht, sondern baut die Abwehrstoffe im Körper auf! Ging über 3 Monate. haben wir dann genommen. Der andere Kinderarzt hat uns empfholen, mal einfach alle Medikamente weg zu lassen. Bis auf das vom Heilpraktiker, denn das könne nicht schaden. 3 Wochen später wolle er uns dann nochmal sehen, damit mal das Blut unserer Kleinen untersucht werden könne. 3 Wochen später sind wir dann mit einem GESUNDEN Kind wieder zu diesem Kinderarzt, der dann trotzdem nochmal Blut genommen hat! Sie wurde in diesen3 Wochen Hustenfrei!!!! Sie hat nichts mehr gehabt. Auch im Blutbild war überhaupt nichts zu erkennen. Mit Erstaunen durften wir seit dem ein gesundes, hustenfreies Kind beim Wachsen zusehen und hoffen nun ganz feste, dass dieser Husten in diesem Winter nicht noch einmal kommt.
Uns wurde gesagt, dass dieser Husten in jedem Jahr wieder kommen könnte und dann auch im Frühjar wieder gehen würde. Wir sollten einfach in den kühleren Tagen mal in die Sonne in urlaub fahren. Gerade im Frühjahr mal an die Nord- oder Ostsee!
Wir sind gespannt.
Und zum Thema Hustensäfte wurde uns auch gesagt, dass die eigentlich nicht wirklich helfen. Es gibt im Internet so viele Studien darüber, dass ich mittlerweile auch schon der Auffassung bin, dass das nur dem Kind gegeben wird, damit man sich selber beruhigen kann: man hat etwas gemacht! Obs hilft?? Keine Ahnung. Bei uns jedenfalls nicht!

Ich hoffe ganz feste, dass Deine Tochter nicht das gleiche durchgehen muss, wie meine im gleichen Alter im letzten Jahr!!!!! Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird und diesen ätzenden Husten weg bekommt!!!!

Die allerliebsten Gute-Besserungs-Grüße
tigerente mit Emily-Bo (*25.06.07)