Kleine Vertiefung/Loch oberhalb des Afters

guten morgen #gaehn

mein kleiner hat oberhalb des afters, also noch in der pospalte 2 kleine vertiefungen.. die eine ist stecknadelgroß und die andere ein klein wenig größer. sehen aus wie kleine löcher, sind aber zu. es ist nichts entzündet. so sieht man es nicht, nur wenn die pobacken auseinander klaffen. mir ist das schon mal aufgefallen, aber hab vergessen beim arzt zu fragen.

kennt das jemand???

lg anja + nils

1

Hallo,

Helena hat das auch, allerdings nur eine Vertiefung. Der KiA meinte, dass es nichts schlimmes sei.

LG Heike

2

hi,

hat Julian von Geburt an auch am Ende der Pofalte ... scheint öfter vorzukommen und ist normal -- mit dem heranwachsen streckt sich das meist, sagte damals die hebi...

lg
tanja

3

Hallo,

meine Tochter hat das auch. Hab ich auch erstmal komisch geschaut, auch meine KiÄ sagte das ist normal.

Liebe Grüße

Sanne

4

Meine Tochter hat auch ein son Dings... aber hab mir nie darüber den Kopf zerbrochen. Das sieht ja eh kein mensch, bis sie heiratet ist es vermutlich eh weg und da es geschlossen und heil ist... kein Problem.

Ich glaub das haben viele...

LG Mysty

5

Zeige es dem Arzt. Nur er kann entscheiden, ob noch genauer untersucht werden muß ( evt. CTG ).
Ich würde es nicht auf die lange Bank schieben. Kann dein Kleiner schon laufen....?

6

nein, er kann noch nicht laufen. warum???

und was ist ein ctg?? #hicks kenn das nur aus der schwangerschaft???

weißt du was es sein könnte??

lg

7

Hallo nochmal,
will dich nicht beunruhigen. Aber bei meinem hat das der Arzt gleich bei der U4/U5 festgestellt und meinte er würde es beobachten. Oft ist es auch ein Hinweis darauf, dass sich an dieser Stelle Haare befinden ( Flaum ), dass evtl. mit der Wirbelsäule was nicht stimmt ( in Richtung offner Rücken ). Deshalb habe ich dich gefragt, ob er schon laufen kann.
Geh zum Arzt, lass es abklären, evtl. röntgen, dann hast du Klarheit.
Bei meinem Kleinen war alles in Ordnung, die Stelle über dem Po ist zwar noch etwas eingedrückt, aber alles o.k.

weitere Kommentare laden