2 Jährige übergibt sich dauernd

Hallo
Ich war heute morgen mit meiner Kleinen bei der U7.
Alles bestens soweit,Sie bekam auch ncoh die letzte 6 Fach Impfung und die Meliingsbumskokken Impfung.
Entschuldigt meine Schreibweise.
Sie war ganz gut drauf,hat auch gegessen,als ich Sie nach dem Mittagsschlaf aus dem Bett holen wollte fing Sie an zu brechen.
Egal ob Sie gegessen oder getrunken hat,alles kam wieder hoch.
Ich den Arzt angerufen,der sagte das hat nichts mit dem impfen zu tun.
Sie wird wohl ne Magen Darm Geschichte haben:-(
Das denk ich mittlerweile auch,da Sie jetzt noch Durchfall dazu hat.
Fieber ist keins da und Sie sehr anhänglich ist,gut drauf.
Er sagte man kann nicht viel tun,Zäpfchen hab ich alles was man so braucht.
Nun hab ich vergessen zu fragen wegem trinken und was gibt man am besten zu essen.
Ich kann im Moment niemanden erreichen#schmoll
Was gebt Ihr zu essen?
Wasser zu trinken?
Tee mag Sie nicht.
Bin echt verunsichert denn sowas hat Sie noch nie gemacht,soviel gebrochen.
Sorry fürs viele #bla#bla
Grüssle Beate

1

Vielleicht hilft dir das etwas

Liebe Eltern!

Ihr Kind ist an einer sogenannten "Magen-Darmgrippe" erkrankt. Unser Praxisratgeber gibt Antwort auf häufig gestellte Fragen zu diesem Thema und soll Ihnen bei der Behandlung Ihres Kindes helfen!

Was ist eine Magen- Darmgrippe?

Es handelt sich um eine meist durch Viren hervorgerufene Infektion der Magen- und Darmschleimhaut. Die häufigsten Symptome sind: Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen und Durchfall. Das Kind ist außerdem oft müde, schlapp und blass. Auch Fieber ist eine durchaus übliche Begleiterscheinung der Magen-Darmgrippe und kein Grund zur Besorgnis. Die Erkrankung dauert meist zwischen 3 und 7 Tagen, in Ausnahmefällen aber auch länger.

Ist eine Magen- Darmgrippe gefährlich?

Nein, sie ist eigentlich relativ harmlos, da der Körper es in aller Regel innerhalb weniger Tage alleine schafft, alle Erreger abzutöten. Gefährlich werden kann aber ein zu starker Flüssigkeits- und Salzverlust durch anhaltendes Erbrechen und / oder Durchfall.

Wie behandle ich eine Magen- Darmgrippe?

Die Erreger der Magen- Darmgrippe können in der Regel nicht direkt bekämpft werden, deshalb beschränkt sich die Behandlung auf die Symptome. Das wichtigste dabei ist eindeutig das "Austrocknen" des Kindes zu verhindern. Dies geschieht durch ausreichende Flüssigkeitszufuhr. In den ersten 12-24 Stunden nach Auftreten der ersten Symptome sollte man nach Möglichkeit nur Flüssigkeit geben und auf Nahrung völlig verzichten. Danach sollte die Nahrung langsam wieder aufgebaut werden. Paracetamol (3x bis max. 4x innerhalb 24h) kann zur Fiebersenkung (ab 39,5°C) oder zur Schmerzbekämpfung gegeben werden. Bei starkem Durchfall lieber als Saft, steht Erbrechen im Vordergrund, lieber als Zäpfchen. Häufiges Erbrechen (mehr als 3x / Tag) kann man versuchen, mit Brechreiz lindernden Zäpfchen (z.B. Vomex A, Emesan o.ä.) zu behandeln.

Was soll ich meinem Kind zu trinken geben?

Gut geeignet sind in der Apotheke erhältliche, sog. "Glukose-Elektrolyt- Lösungen" für Kinder (z.B. Oralpädon). Billiger und dabei genau so wirksam ist eine Lösung aus 1 Liter Tee (Früchte, Kamille o.ä., nicht schwarz), 1 Teelöffel Kochsalz und 3 Teelöffel Traubenzucker (z.B. aus der Apotheke). Auch eine Karottensuppe (das Rezept hierfür finden Sie ebenfalls auf dieser Seite) ist gut geeignet. Bei extremem Erbrechen ist es sinnvoll, einfaches (abgekochtes) Wasser zu verwenden. Weniger geeignet ist Milch, da sie viel Fett enthält und im Rahmen einer Magen-Darmgrippe zu einer Kuhmilch-Allergie führen kann. Stillen ist hingegen KEIN Problem und ausdrücklich erlaubt! Wichtig ist in erster Linie, dass ihr Kind so viel wie möglich trinkt. WAS, ist erst in zweiter Linie wichtig!

2

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Vielen Dank
Das Ihr mir so tolle hilfreiche Tipps gegeben habt#liebdrueck
Ich war echt so unsicher.
Sie schläft jetzt.
Hat viel Wasser getrunken,wollte ne Banane und hat ein ganzes hellles Brötchen verdrückt.
Sie hat es bei sich behalten,ich hoffe es bleibt auch drinn.
Ach die Kiddis tun einem auch immer so leid und man leidet mit wenn das Kind krank ist.
Also habt noch mal #herzlich en Dank für Eure Hilfe.
Grüssle Beate