Kindermilch div. Hersteller

Hallo Ihr Lieben,

es gibt ja jetzt von verschiedenen Herstellern diese Kindermilch ab 12. Monate bzw. teilweise auch ab 10.Monaten. Die noch mit Nährstoffen zugereichert wurden, die in normaler Milch nicht drin sind.

Die Frage ist: Nehmt Ihr so was oder kriegen Eure Kleinen normale Milch? Ist die Kindermilch nötig?

Danke im Voraus für Eure Antworten

Liebe Grüße
Julia

1

Hi, also mein Kleiner ist jetzt 16 Monate alt und trinkt seit er ein Jahr alt ist die Kindermilch von Aptamil weil er durch mich ziemlich vorbelastet ist wg Allergien und mein Kinderarzt hat mir dann empfohlen anstelle Kuhmilch "normale "Milch,diese Kindermilch zu geben. Er findet sie heute noch super und morgens geht garnix ohne seine Milch.
Ob sie nötig ist - mein Kinderarzt meinte halt das da viele tolle und notwendige Stoffe drin sind( in der Kindermilch dem Kleinen Menschen angepasst an den Bedarf)
Ist aber auch sicherlich geschmacksache:-p

LG
Nina

2

nein. weil es schachsinn ist, kuhmilch reicht voll, wenn es mit 1 jahr noch milch sein muss, denn mehr als 300gr. sollte es eh nicht sein und da zählt alles aus milch.

3

Hallo Julia,

wir nehmen die von Bebivita. Meine Tochter trinkt sie gerne und ich kenne viele die Ihren Kindern Kindermilch geben und keine Vollmilch.

Ich mache es auch weil ich von Vollmilch nichts halte.

lg Maren

4

Ach ich nochmal..

am besten finde ich Nestle Beba, Bebivita und Aptamil.

Alles andere schein super süß und von Milupa ist sogar Banane drin.
Hipp weiß ich nicht aber Alete fand ich nicht gut.

Einzig die drei oben genannten sind ohne Zucker und nicht süß!

lg Maren

5

nein, nötig ist sie immer noch nicht. eher schädlich.. da wird hier ständig neu diskutiert (suche?)
aber genre nochmal:

http://www.dgkj.de/929.html

und sowieso isst/trinkt der mensch (mMn) zu viel kuhmilch:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kuhmilch-baby-ia.html

6

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

8

es geht da um diese folgemilchgeschichten, die man nicht geben soll...

da ich schon normale kuhmilch für nicht geeignet halte, kommen diese zucker-milchprodukte sowieso nicht in frage... die links sind zur informatiopn, welche meinung man sich daraus bildet bleibt jedem selber überlassen....

ich gebe solange wie möglich gar keine kuhmilch, weder aus dem tetrapack noch sonst irgendwie. und wenn dann keine muttermilch mehr da ist, überlege ich mir was dann dran ist... bei einem baby, dass noch trinkmahlzeiten bekommt sicherlich HApre oder HA1, und nach den trinkmahleiten bruacht ein kind mMn lange nicht so viel kuhmilch wie immer propagiert wird. und das bisschen was meine kinder (und ich) bekommen, dass essen/trinken wir weil es schmeckt, nicht weil es sein muss.. also wenn hier jemand keinen milchreis mag, lässt er es eben aus dem hals... ermutuígen würde ich meine kinder zu obst, gemüse und getreide, nicht zu milch... also würde ich eher gezuckertes apfelmus geben als eine gezuckerte kindermilch... denn obst ist schon wichtig, milch dagegen nicht... also wer sie nicht mag, lässt sie eben da wo sie ist...

"Der zweite Link sagt, dass man diese normale Kuhmilch aus dem Tetrapack einem Baby nicht geben soll. "
das stimmt nicht... der link beschreibt, wie ungeeignet jedes kuhmilchprodukt für den menschen eigentlich ist... dass man sie höchstens als genussmittel betrachten kann... weil käse usw einfach vielen menschen einfach gut schmecken... wenn man kindern schon ersatznahrung geben muss, dann die passend aufbereitete kuhmilch, und sobald keine milchnahrung mehr nötig ist eben kuhmilchfreies essen...

7

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.