Zahnschmerzen - was kann ich ihm zu essen geben?!

Wir hatten bisher nie Probleme mit den Zähnen, aber nun warten die letzten 4 auf uns und seitdem ist hier die Hölle.

Max hat seit 2 Tagen Fieber, nur schlecht gelaunt, immer und alles tut weh und ist daher nur am meckern, weinen und mit allem unzufrieden.

Trinken darf nicht zu warm und nicht zu kalt sein und Essen ist reines Theater. Bei allem essbarem tut ihm der Zahn weh. Mittlweile sind wir bei Milchbrötchen und Suppe angekommen, was ja aber auch nicht auf dauer geht und wer weiß, wie lang der Zahn noch uf sich warten lässt. Ich kann ja nicht alles in Babybrei mixen, dass schmeckt ihm ja nicht. Da spuckt er mir alles wieder aus.

Äpfel und banane mixe ich zur Zeit wirklich schon klein.

Was könnte man noch machen was quasi fast flüssig ist, aber nahrhaft und gesund?

Lg nancy, die echt zur Zeit am verzweifeln ist, weil das liebe Kind todunglücklich ist :-(

1

Kartoffelbrei und Gemüse dazu pürieren?

2

Stimmt kartoffelbrei! Hab ich gar nicht dran gedacht, hab halt letzter zeit Kartoffeln ganz klein gemacht, aber spätestens bei einem festeren Stückchen gabs theater und dann wollte er nichts mehr essen.

Danke, ist zumindest morgen schonmal das Mittag gerettet.

Noch Ideen für Abendbrot?

Er kriegt früh jetzt schon immer Weißbrot (ich weiß, nicht so gesund, aber ist halt sehr weich) und abends normales Mischbrot (ohne Rinde)

Ist halt gemein zu sehen, was wir essen und das er jedes Mal was davon ab möchte wie bisher und es geht halt nicht. Deswegen ist er ja so am meckern :-(

3

Wenn Du ihm am abend einen Grießbrei machst? Den kannst Du ja auch abkühlen lassen.
Musst ja keinen Zucker reinmachen.
Oder eine fein pürierte Gemüsesuppe.


Mein Sohn zahnt auch gerade, allerdings isst er normal mit. Zwar weniger, aber immerhin :-)

lg und alles Gute!
Möge es bald überstanden sein!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

kann mich nur anschließen alles klein zu machen. Also wirklich zum Brei zu verarbeiten;-)

Gibt auch solche kleinen Suppennudeln, die kannst du richtig weich kochen, Soße dazu und gut ist. Die brauch man ja eigentlich nicht kauen.

Brot, beim Bäcker ein schönes weiches Brot holen, Weißbrot evtl. und Rinde abmachen.

Joa und ansonsten einfach auf Babybrei für ne Zeit lang zurück greifen. Griesbrei selber gemacht ist auch toll. Suppen, evtl. bissl angedickt.

Joghurt und Obstbrei.

Lg Nancy, die hofft Sohnes Phase auch die Zähne sind#zitter

7

Hi! :-)

Ich würde alles Gemüse und Fleisch stampfen oder pürieren.#mampf

Kopf hoch - die Zeit geht auch vorbei...#liebdrueck

Petra & Joelina 5 1/2 (Die Zähne waren die Hölle...) :-p