Ständig abends erhöhte Temperatur - warum?

Hallo ihr Lieben,

ist schon etwas seltsam momentan bei uns.

Max hat seit ca. 2 Wochen immer mal wieder abends erhöhte Temperatur.
So 37,8 meistens.

Morgens ist allerdings wieder immer alles vorbei.
So 36,6. #kratz

Sonst hat ert nichts, aber auch rein gar nichts! Nicht mal nen Schnupfen.

Woran kann das liegen?

War noch nicht beim KiA, weil es ja immer nur abends ist und ich auf Zähne getippt habe, aber langsam find ich das komisch.

Das ist ungefähr seit dem er Laufen kann. (Macht seit dem auch nichts anderes mehr :-p)

Aber das kann ja wohl kaum damit zusammenhängen oder?

Anni

1

Huhu,

lies Dir das mal durch.

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/fieber.htm

Im übrigen ist es durchaus normal, dass Kinder abends eine höhere Temperatur haben als morgens.

Man muss bedenken, dass durch das Laufen die Aktivität des Kindes stark erhöht wird, da kann es m. E. durchaus sein, dass die Temperatur höher ist.

Solltest Du allerdings beunruhigt sein oder Dich danach sicherer fühlen, konsultiere ruhig den KiA, auch wenn es nur zur eigenen Beruhigung ist:-)

Gruß N.

2

Hallo Anni,

ich hab mich das bei unserem kleinen Luis auch immer
gefragt. Er hat nie unter 37,2° und abends fast immer
37,8°.
Mein KIA meinte, dass es Kinder gibt, die zu höherer
Körpertemperatur neigen, es kann auch an einem
erhöhten Stoffwechsel liegen, das ja nichts schlimmes
ist.

LG, Lona

3

warum misst du denn überhaupt??? versteh ich nicht... fühlt er sich dann schon so warm an???

5

Ja er fühlt sich warm an und da das nun ständig ist, will ich das schon im Auge behalten.

4

Messe mal bei Dir selber morgens und abends die Temperatur.

6

Du wirst lachen, habe ich auch gemacht :-p

Ist bei mir morgens 36,3 und abens 36,7