Augen abkleben klappt gar nicht, habt ihr Tipps?

Hallo zusammen,

ich muss Tom eigentlich jeden Tag für eine Stunde jeweils ein Auge abkleben, aber es klappt irgendwie gar nicht. Es gibt ein riesen Theater und es ist ein großer Kraftakt, bis das Pflaster mal drauf ist. Und dann bleibt es meist nur 2 Minuten drauf.
Ich habe schon alles an Ablenkung versucht, ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. Ich kann ihm ja die Hände nicht festbinden. Und mit knapp 2 Jahren bringen Erklärungen auch nicht viel.
Ich klebe mir selbst auch schon ein Pflaster auf's Auge, aber das bringt auch nichts.

Was soll ich tun?

Gruß Lena

1

hi,

ich glaub dir, dass das schwierig ist.
Ich hab schon paar mal gehört, dass Eltern ihren Kindern Socken über die Hände gestülpt haben, damit sie es nicht abziehen können. Ob es funktioniert, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Lg Katharina

2

Hmm, ansich eine gute Idee. Aber mit knapp 2 kann er sich die Socken problemlos abziehen :-(

Gruß Lena

3

Hi Lena,

ich hatte das als Kind auch. Es gibt auch die Möglichkeit ein Brillenglas abzukleben. Das wurde dann bei mir gemacht (ich war 6 Jahre alt). Vielleicht wär das auch für Euch eine Möglichkeit.


LG
ballroomy

4

Er trägt keine Brille, der Arzt sagt, Pflaster reichen (erstmal). Wir müssen alle 6 Monate zur Kontrolle. Bisher war eine Brille nicht notwendig.

Wenn das Abkleben nichts bringt, muss irgendwann doch eine Brille her oder eine OP kurz vor der Einschulung.

Er sieht einwandfrei, ist weder kurz- noch weitsichtig. Er schielt nur AB UND AN mal. Nicht immer, nur wenn er zur Seite schaut. Wenn er geradeaus schaut, schielt er nicht.

Er selbst merkt auch nicht, dass er schielt, er sieht ganz normal. Es wären nur "kosmetische" Gründe. Mir persönlich ist das egal. Aber ich möchte nicht etwas versäumen, mit dem er später Probleme (in der Gesellschaft) hat.

Gruß Lena

5

Naja wenn es gar nicht geht, würde ich nen billiges kindergestell ohne Gläser mit Sehstärke kaufen und da des eine abkleben. Gestelle ohne Gläser mit Sehstärke kosten ja nich so viel.

6

hello,

unserem sohn müssen wir auch jeden tag 2 stunden das "gesunde" auge zukleben...
ich habe bunte pflaster genommen...da gibts welche für mädels und jungs....mit jeweils 5 verschiedenen motiven...ich frage ihn jeden tag, welches motiv er möchte...okay...manche tage entscheidet er dann doch noch des öfteren um...aber egal! ich war ziemlich straight...habe ihm erklärt, dass der doktor das so gesagt hat und das es leider keine andere lösung gibt...na ja, ob er mich wirklich verstanden hat möchte ich bezweifeln...aber...er tat zumindest so ;-)
er trägt eine brille und ich hatte auch erst die idee, doch das brillenglas abzukleben...aber das ist wohl nicht so optimal...
die ersten tage habe ich immer nach dem mittagsschlaf das pflaster aufgeklebt und dann haben wir auch immer was unternommen, wollte ihn ablenken...er bekam dann auch von unserem gesamten umfeld positive resonanz.. alle guckten ihn bewundernd an, machten komplimente und da war er stolz wie bolle #hicks

mit der brille war es am anfang ( die erste stunde) auch krass, aber auch hier war ich sehr straight und habe kein pardon gehabt...es tat mir in der seele weh...aber da mussten wir durch...heute erinnert er mich, wenn ich es mal vergesse... #huepf
ich wünsche euch viel glück, ihr schafft das!
VLG
Lotte & Co.

7

Hallo,

Versuchs doch mit einer augenklappe,so wie es piraten immer auf haben.
Villeicht klapt es damit!!!

wünsche dir noch gutes gelingen.......


lg.esracik#liebdrueck