Welche Schuhe für draußen ? Läuft nur an beiden Händen....

Hallo ihr Lieben :-)

Arvid ist seit heute 15 Monate, aber der gnädige Herr hat noch keine Lust allein zu laufen ;-)

Das er da noch keine festen Schuhe braucht ist klar, aber was ziehe ich ihm denn an wenn wir draußen sind und er ein paar Schritte an meinen Händen laufen möchte #kratz Lederpuschen sind im Herbst vielleicht nicht so prima, oder ?!

Danke für eure Tipps und liebe Grüße

Inka #blume

1

entweder lauflernschuhe oder robeez - die gibt es auch mit gummisohle - hab ich meiner tochter ( 13 Mon. ) auch gekauft - klappt prima damit!

2

Gummisohle hört sich gut an....dann werde ich mal danach schauen.

Vielen Dank für den Tipp #blume

Liebe Grüße

Inka

15

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Hallo Inka,

bei Reno oder von Elefanten gibt es ganz weiche Schuhe die eine Gummisohle haben. Sind total biegsam und daher zum laufenlernen gut. Also eher so "gute" Krabbelschuhe aber nichts wird naß.

lg Maren

4

Hallo maren,

vielen Dank für den Tipp !

Lg Inka #blume

6

Hi Maren,

Kinder lernen aber nicht in Schuhen laufen! Sie sollten auch nicht übermäßig viel an den Händen laufen wenn sie es noch nichtmal alleine können. Eigentlich bin ich ja auch nicht empfindlich, aber was ich hier noch viel erschreckender finde ist, dass sich der Junge noch nicht mal an einer Hand halten. Er braucht noch soviel Stabilität über beide Hände und sie will ihn draußen rum laufen lassen!#schock Wenn sie das unbedingt machen will, dann aber in der Wohnung. Aber eigentlich können die Kinder wenn sie so weit sind, das auch alleine üben indem sie an den Möbeln entlang laufen!

LG
Jacqueline;-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo Inka,

dir ist bewusst, dass er keine Schuhe tragen sollte und dann fragst du dennoch "welche Schuhe er draußen tragen sollte"!#kratz Ist nich böse gemeint, aber ganz klar "KEINE"! Er sollte auch nicht an den Händen laufen, dann hat sich das Problem ohnehin erledigt. Und ein "knädiger Herr" ist nicht zu faul, sondern er kann es noch nicht! Kinder in dem Alter sind nicht faul, da sie gerade da noch eine Menge Freude an der Bewegung haben und daran neues zu erlernen. Wenn er zu faul wäre, würde er auch nicht an "beiden" Händen laufen wollen. Das ist schon ein Wiederspruch an sich. Wie gesagt es ist nicht böse gemeint und auch nur gut gemeinte Ratschläge. Lass deinen Sohn weniger an den Händen laufen, nur alles was er alleine schafft, entspricht seinem derzeitigen Entwicklungsstand! Wenn er laufen will, wird er da schon zuhause machen an den Möbeln. Die Kinder sollten ohnehin so selten wie möglich Schuhe tragen und erst recht keine wenn sie noch nicht laufen können! Frage mal ausgebildete Physiotherapeuten z. B., die sagen dir das selbe. Wenn du ihn aber weiterhin an den Händen laufen lassen willst, musst du halt Schuhe kaufen. Roobeez oder wie die heißen, sind für mich auch Schuhe da sie eine Sohle haben. Auch wenn es nur eine dünne ist! Mit Lederpuschen wird er wohl eher nasse Füße bekommen jetzt!

Tue aber deinem Sohn und dir (deinem Rücken) einen gefallen und lasse ihn im Wagen sitzen.

LG
Jacqueline + Lana 2,5 Jahre

7

#danke

LG

Inka #blume

8

Hallo,

solange es trocken ist, reichen die Ledepuschen doch völlig aus. Und wenn es nass ist, diese hier drüber ziehen:
http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Mode-fuer-Jungs-Gummistiefel-Badeschuhe-Matschfuesslinge/group/1728/product/18544/Produktdetail.productdetail.0.html

LG,
Enelya

14

Super !! Danke für den Link #liebdrueck

Liebe Grüße

Inka

11

wollte auch gerade schreiben, bei Jako-o gibt es diese Matschfüßlinge , die sind wirklich super, sitzen bombenfest und halten dicht + engen nicht ein weil es ja gar keine richtigen Schuhe sind außerdem bekommt man die auch schnell und einfach wieder sauber .