Ich werd noch irre - so dünne Haare seit der Schwangerschaft...

Hallo Mädels,
also es gab mal Zeiten da brauchte ich einen von diesen XXL-Haargummis um mir einen Pferdeschwanz zu machen #schein mittlerweile reicht ein winzig dünner kleiner XS-Haargummi #heul

Ich bin echt frustriert deswegen, schon in der Schwangerschaft sind die Haar dünner geworden - und jetzt 2 Jahre nach Dominiks Geburt ist es immernoch dasselbe.

Jetzt hab ich mir mal diese Abtei-Kieselerde besorgt - da schwört meine Freundin drauf, aber ob es was bringt ist fraglich.
Wahrscheinlich wachsen mir die Haare eher aus den Ohren und ich seh aus wie Frodo aus dem Auenland, bevor sie mir wieder am Kopf wachsen #heul

Gehts noch jemandem so?? Was macht ihr gegen den Haarausfall??? Ich nehm jeden Tipp dankend an...

Lg Katja

1

Hallo Katja!

Mir geht/ging es ähnlich!
Hab vor ung. 5 Monaten auf einmal mächtig Haarausfall bekommen und fast 200 Haare täglich verloren, am Oberkopf sind sie auch ganz dünn geworden.
Ich hab dann aufgehört die Cerazette zu nehmen und hab´ alle möglichen Mittelchen ausprobiert. Nehme auch Kieselerde und Eisen ein. Hab bei der Apotheke dann Regaine besorgt (teuer) und nehm das seit 3 Monaten. Mittlerweile hat der Haarausfall ziemlich aufgehört.

Mein Arzt meinte noch, vielleicht liegts an einem Östrogen Mangel...auch eine Möglichkeit!?

Lg Heike

2

schnief! ja, ich.

vor 2,5 Jahren hatte ich die Pille abgesetzt: Haarausfall von der übelsten Sorte. -- Julian auf die Welt gebracht, dann 3 Monate Haarausfall noch übler ... und schlussendlich ist der zweite KiWu da, Pille wieder abgesetzt und schon wieder Haarausfall ohne Ende ...

grmpf... -- wenn ich da mein foto in der VK ankucke, könnt ich heulen, inzwischen sind die haare auch Ohrläppchenkurz...

tatsächlich hat aber inzwischen der Haarausfall aufgehört udn ich habe viiiiiiiiiiiiiiiiiiele neue haare, die alle ein paar cm lang sind, -- die müssen halt nur noch runterkommen und das 1cm pro Monat, -- aber es stimmt wirklich: die wenigsten Mittel helfen da ... -- nur die Zeit, -- leider... -- aber wenn ich so meine vielen neuen stoppeln ankuck, dann hab ich echt hoffnung, dass die haare wieder so werden wie früher ... -- und verhütet wird zukünftig ANDERS!

lg
tanja

3

Hallo!!!

Ich habe seit über einem Jahr, seit mein zweiter Sohn geboren wurde, Haarausfall! Zuerst machte ich mir noch nicht so viele Gedanken, denn das ist durch die Hormonumstellung nach der Schwangerschaft ja auch normal. Aber es geht immer so weiter. Ich habe jedoch relativ viele Haare (noch), so dass ich keine kahlen Stellen habe, aber meine Haare sind um einiges weniger las sonst. ich hoffe, dass sich das irgendwann mal legt, denn mein Mann schimpft auch schon mit mir, weil überall Haare von mir rumliegen :-p

Lg, Silvie

4

Hi,

laß mal Deine Schilddrüsenwerte überprüfen.

Ich hatte vor drei Jahren auch Haarausfall vom Feinsten.
Dazu war ich ständig müde, leicht depremiert und hatte brüchige Fingernägel.

Bei mir war es eine Schilddrüsenunterfunktion und seitdem muss ich Tabletten nehmen und es geht mir wesentlich besser.