Erkältung Ferrum Phosphoricum oder Allium Cepa?

Hallo,

mein Soh hat seit 3 Tagen eine dicke Erkältung, seit gestern auch mit gelbem Rotz und die Nase läuft tagüber, Nachts kämpft er mit verstopfter Nase, kriegt trotz Nasenspray für Kleinkinder keie Luft und weint nur, ist alle 2 Stunden wach weil er keine Luft bekommt.

Was würdet ihr nehmen, Allium Cepa oder Ferrum Phosphoricum und wennin welcher Potenz? ALso D12 oder C30,...? Will gleich mal in die Apotheke fahren.

Ansonsten mach ich schon alles, Zwiebel aufschneiden und neben das Bett, nasse Handtücher auf die Heizung, Euphorbium Nasenspray und Kochsalzlösung zumSpülen.

Danke euch und LG
Sarah und Luis 2 Jahre alt

1

Hm, Spongia D6 würde ich ja sagen wenn Dein Kleiner keine Luft bekommt...

Gute Besserung!

Petra & Joelina 5 1/2 (die mit Mama z.Zt. 3x am Tag Schüsslert für die Abwehrkräfte...) :-p

2

Achso, Ferrum Phoshoricum ist Eisen...

3

Also Nasenspray in diesem Fall ist nicht sinnvoll, da ja nur die Nasenflügel befeuchtet werden.

Der Nasenschleim sitzt ja nunmal etwas weiter hinten und da wäre eigentlich besser, dass du nur die Kochsalzlösung nutzt.

Babix hilft auch gut gegen "keine Luft" bekommen. Dieses Mittel, meist reicht schon 1 Tropfen aus, träufelt man NUR auf die Kleidung in der Nähe der Nase.

In Sachen Einnahme von Globuli würde ich dir anraten, in der Apotheke nachzufragen.

Soviel ich weiß gibt man Ferrum phos. am Anfang einer Erkältung, aber nicht wenn sie schon im vollen Gange ist.

HG ann und jan, 20 Monate - der auch gerade mit Schnupfen zu kämpfen hat und Babix ihm sehr gut hilft - :-)

4

Hab ja damals auch Babix gegeben ABER hier im Forum wird immer wieder davon abgeraten - wohl ein Teufelszeug...

9

Warum soll es ein Teufelszeug sein ?#kratz

Zumindest hilft es meinem Sohn wunderbar und krank o.ä. ist er dadurch nicht geworden.

5

Bei gelbem Sekret würde ich mit dem Kleinen doch mal zum Kinderarzt gehen. Vielleicht hat der arme Kerl eine Nebenhöhlenentzündung - dann weint er wegen seiner schlimmen Schmerzen. Vielleicht ist es besser, Du hältst Dich nicht mit Selbstmedikation auf!

6

hi,

würde auch mal den ka gucken lassen.
ich gebe louis aber bei erkältung trotzdem beides (laut hebi + hausärztin). ferrum fürs immunsystem und allium für den schnupfen.

hab beides in d12 hier und gebe 3 x 3 kügelchen über den tag verteilt. uns hilfts.

ansonsten hab ich hier noch ein selbstgemischtes nasen-und brustöl meiner hebi, das ist auch super. vielleicht gibts sowas bei euch auch?

lg + gute besserung

alexandra

7

Danke euch allen, Babix haben wir auch, hatte ich ganz vergessen, geb ich ihm heute abend auf den Schlafanzug.

Hab mir eben in der Apo Allium Cepa D12 geholt, nutzt meine Freundin auch bei ihrem Zwerg und bei denen hilft es super.

Beim Arzt waren wir schon am Freitag, wir gehen bei sowa nicht zum KiA, nur zum Homöopathen, ist vieeel besser, der KiA verschreibt immer einfach Hustensaft und das über Wochen und schickt einen nach Hause!
Ich hatte jetzt nur keine Lust schon wieder zum Doc zu rennen. Luis geht es sonst gut, hat keine Schmerzen oder so und der Doc hat am Freitag noch alles abgecheckt, also Lymphknoten, Atmung, Ohren, Hals etc.

LG Sarah, die auf eine bessere Nacht hofft!

8

Hast Du nicht erzählt, er weint nur? Und dann geht es ihm gut?

Was hat denn der Homöopath gemacht, damit es dem kleinen besser geht, wenn Du jetzt hier nach dem richtigen Mittel fragen mußt?