Hts Besafe izi Combi x2 hat den jemand ?????

Guten Morgen,
da unsre Maus aus ihrer Babyschale rauswächst denken wir über einen neuen Kindersitz nach.

Da wir mal wieder voreilig waren haben wir schon den
Maxi Cosi Tobi gekauft,aber nach einigen Berichten über Reboard Sitze wollen wir uns nun doch so einen zulegen.

Ins Auge gefasst haben wir den Hts Besafe izi Combi x2 fragen uns aber ob der überhaupt in unser Auto passt weil es ja manchmal vorkommt das man den vorderen Sitz ganz nach vorne schieben muss.

Nun zu meiner Frage ;) hat den jemand und wenn Ja in welchem Auto habt ihr den ???

Liebe Grüße schnatchen

1

Hi!

Also wir haben nen VW Caddy mit Isofix und genau aus diesem Grund uns gegen den Besafe entschieden. Mir war er mit Isofix einfach zu teuer (liegt bei locker 450€). Wir haben uns nun den WAVO geholt. Den gibt es auch mit Isofix, allerdings deutlich günstiger und man ist nicht festgelegt. der WAVO wird in 2 Teilen geschickt. Einmal der Sitz (kostet um die 210€) und einmal der Bügel (zwischen 60€ und 90€). Den Sitz muss man dann nur auf den Bügel klicken. Finde ich doch einfacher als den Einbau vom Besafe (haben es uns mal im Babymarkt zeigen lassen). Klar, wenn man kein Isofix hat, muss man den Bügel festschnallen (vom Wavo), aber wenn man den Sitz mal in ein anderes Auto wechseln muss, geht das DEUTLICH schneller. Einfach rausklicken und in das andere Auto setzen. DA einfach schnell vorwärtsgerichtet einbauen (mit dem 3-Punkt Gurt) und fertig! Dann braucht man auch keinen Bügel! Ich finde es wirklich einfacher und günstiger.

Also Vorteile WAVO:

-Einbau wie man möchte
-Rückwärtsgerichtet mit Isofix oder auch ohne (benötigt Bügel)
-Vorwärstgerichtet ohne Bügel, oder eben mit Isofix (benötigt Bügel)
-kostet deutlich weniger und hat im Test mit gut abgeschlossen

Ich rate dir zu dem!

LG! Miriam

PS. Bei uns passt er gut ins Auto, obwohl mein Mann und ich beide groß sind und vorne etwas mehr Platz benötigen (Beide 185cm)

4

Wie alt ist Euer Kind und wie groß? Wir hatten den Wavo auch probe gefahren, aber waren mit 19 Monaten und 86 cm schon beim letzten Schultergurtschlitz angekommen! Die Eule hätte nie bis drei oder vier da reingepasst.....

Aber das Klicksystem ist wirklich genial und die Verarbeitung auch! Der Wavo ist toll, leider haben wir den zurückgegeben, weil der zu klein ist.

6

Charlotte ist jetzt 81cm groß. Blöderweise haben wir den erst seit ein paar Tagen, zwar eingebaut, aber ich hab noch nicht drauf geachtet, ob er zu klein ist. Charlotte saß bis jetzt nur einmal kurz Probe.

MIST, da muss ich nachher mal schauen!! Mein Mann ist mit dem Auto immer unterwegs, hab eh keine Führerschein.. ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
wir haben den, ohne Isofix, und der ist fest in unserem Xsara Picasso drin (Citroen). Aber wir haben ihn auch in meinem zweitürigen Polo hinten ausprobiert und er passt auch da. Ist natürlich umständig, weil man da nicht so gut rankommt, aber es passt.

3

WOW, in einem POLO?? Die Sitze nehmen echt nicht so viel Platz weg, wie man denkt, was???

LG! Miriam

5

:-)

Ja, wir haben es ja nur mal gestestet.... Ansosnten haben wir dort für die ganmz kurzen Strecken einen Römer drin, der past prima, aber cih fühle mich damit nicht wirklcih wohl, wenn ich die Eule mitnehme. Daher sprechen wir immer ab, wer was vor hat und dann kriege ich das große Auto mit dem Reboard

LG
Punkt

weitere Kommentare laden
12

hi,

wir haben den nicht, aber ich kann dir zb den duologic empfehlen.

er hat super ergebnisse im punkt sicherheit, er ist mit isofix extrem leicht und schnell einzubauen, er hat eine sehr hohe rückenstütze '(kind kann garantiert bis 110 cm drinsitzen, mind 4 jahre) und er passt in kleine autos wie clio, panda, polo, corsa.


13

Huhu, wir haben den Izi Combi X2 und zwar in einem Skoda Octavia (der hat nen relativ kleinen Innenraum) eingebaut.

Wenn du noch Fragen hast, dann meld dich.

LG Anne

14

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Was mich noch interessieren würde wäre ob ihr den vorderen Sitz ganz nach vorne schieben müsst um den Hts einzubauen??

Wir haben einen Ford Focus Fließheck und da der Innenraum recht klein ist habe ich so meine Bedenken das es passt.

Lg schnatchen

15

Hallo,

also wir haben den Sitz davor nicht bis vor schieben müssen.

Es ist so das mein Mann sehr groß (2m) ist und der muss sich schon davor falten.
Aber er kann davor noch sitzen, zwar nimmer super bequem aber er passt davor ins Auto.

Seit einiger Zeit hab ich den Sitz jetzt hinter dem Fahrersitz.
Das bedeutet zwar das mein Mann dieses Auto nichtmehr fahren kann, aber es war die beste Lösung für uns.
Wir haben 2 Autos und das ist das Auto das ich immer fahre. Mein Mann nimmt in die Arbeit ein andres Auto.
Sind wir zusammen unterwegs fahr halt dann ich oder man dreht den Sitz notfalls mal für ne Fahrt um (wobei wir das erst 1x gemacht haben und dann nur damit er mein Auto ohne Kinder und mich in die Werkstatt fahren konnte).

Wir haben ihn vor allem hinter dem Fahrersitz weil er in unserem Skoda die Sicht beim Schulterblick nach rechts zu sehr behindert hat.
Das hängt aber auch vom Auto ab. Bekannte von uns haben ihn auf der Beifahrerseite und da kann man trotzdem gut rausschauen, das ist wirklich abhängig vom Schnitt des Autos.
Bei unserem Octavia fehlt mir dann aber der komplette Blick nach hinten links und das war mir zu unsicher.

Hier noch 2 Bilder.
Einmal mein Großer (4 1/4 Jahre, 110cm) im Sitz des Kleinen ,da darf er immer mitfahren wenn der Kleine zuhause ist, er liebe den Sitz nämlich auch jetzt noch, soviel zum Thema Vorurteile die Kinder sind zu groß. Schau nicht auf seinen Blick, da hat er gerade gequietscht:
http://www.aoiangel.de/Kinder/li.jpg

Und einmal der Kleine (90cm, 19 Mon, 14kg)
http://www.aoiangel.de/Kinder/li3.jpg

LG Anne

16

Also ich hab einen kleinen Deawoo Matiz (wenn dir das was sagt) und der hat super kurze Gurte (der Maxi Cosi passt soeben rein, aber da wird der Gurt ja auch außen drum gemacht ) - und da ich mich auch für den Sitz interessiere hab ich ihn mir Probeeinbauen lassen (woher kommst denn du ??? Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch einen Laden wo du ihn zur Probe einbauen lassen und somit sehen kannst ob es paßt oder nicht - bei mir paßt es freu *g*.

ABER hab grad nochmal bei Stiftung Warentest nachgeschaut und den HTS BeSafe iZi Combi X2 nicht da drinne gefunden (nur den x1 aber der ist auch nur gut mit Isofix und das hab ich in meinem Auto leider nicht *ärger*.) Und von daher weiß ich gar nicht mal ob der x2 auch so gut abschneidet oder abgeschnitten hat (weil find nix darüber).

Klar ist der rückwärtsgerichtet und somit schonmal sicherer aber ja auch nur beim Frontaufprall, beim Heckaufprall wäre es wohl auch schon wieder anders (und ich dachte mir grad, daß wenn man vorrausschauend fährt (also immer gut Abstand zum Vordermann hat) es kein Problem sein sollte - weil darauf hat man ja mehr Einfluß als das einer von hinten draufknallt. *denke*

Jetzt nicht falsch verstehen - wollt den ja auch haben, hab mich da so drin versteift *g* aber als ich Männe den Preis genannt hab UND das ich meinen Sitz ziemlich weit nach vorne stellen muß (obwohl geht eigentlich ER kann mit seinen 1,76 immer noch auf seinen Sitz ohne das die Beine im Airbag drinn hängen *g* - aber ein bissl gequetscht ist er schon.
Und als er sagte das die Füße von unserer kleinen dann ja ständig auf dem Sitz wären und wo die Füße dann mit 4 Jahren wären und ob er denn dann noch auf den Beifahrersitz passen würde, hab ich dann doch nochmal nach nem Testurteil geschaut und irgendwie leider nix gefunden (vielleicht hat ja jemand ein Testurteil und sagt mir wo ich das lesen kann).
Ich meine die Sicherheit des Kindes geht ganz klar vor als son blöder Autositzbezug den man beschmutzen könnte (Männe hat mir halt nur Gründe gegen den Sitz genannt, die mich jetzt nicht davon abgehalten hätten den Sitz zu kaufen bis halt auf den das er eventuell nicht mehr neben mir mitfahren könnte aber das könnte er ja dennoch *g*.

Also in Herne gibt es ein Laden wo man den Sitz "anprobieren" kann - wenn du fragen hast bitteschön ;-) ich antworte gerne.