Was habt ihr zur Taufe bekommen/verschenkt?


Mein Mann wird Patenonkel eiens Mädchens.
Nach einem Wunsch gefragt wurde uns gesagt: Keine Kettchen, Zinnbecher, Teller o.ä.
Hochstühle haben sie schon.
das Baby wird dann 4 Monate alt sein.
Wir wollen gerne etwa € 100,- ausgeben und ein großes teil kaufen.

Wer hat Vorschläge?
Ich hatte evtl. an den Haba Puppenwagen gedacht, suche aber Alternativen.

1

legt doch die 100,00 in ein sparbuch an -somit könnt ihr für die kleine maus immer was einzahlen;-)

2

Ein Sparbuch kommt für uns nicht in Frage.
Und immer einzahlen möchten wir auch nicht, lieber kaufe ich ein schönes Geschenk.

3

war ja nur ne idee;-)

weiteren Kommentar laden
4

Also unsere kleine hat bekommen;

-eine Armband mit ihrem Namen drauf von der Patentante(aber scheint ja nicht erwünscht zu sein)
-eine neuen Buggy....für die kleine selber
-von der Oma ein Sparbuch.....mit angefangen 100 euro drauf(wächs immer schön weiter;-))
-dann hat sie noch ein paar anziehsachen bekommen und noch andere Geldgeschenke und ich glaube das war es.....

Ich habe zwar jetzt keine richtige Idee für dich da ein Kettchen nicht gewünscht ist,doch ich finde das mit dem Wagen eigentich zu früh.....unsere hat einen zum ersten Geburtstag bekommen........vielleicht legt ihr wirklich enfach ein sparbuch an:-D

6

Zu früh - ja zum direkten Spielen schon.
Aber für später schon mal ein tolles Geschenk.
Für einen normalen geburtstag wäre der uns zu teuer.
Da könnte es ja evtl. zum Geb. dann die Puppe dazugeben.

7

Ich finde die Idee mit dem Haba Puppenwagen ausgesprochen gut.
Man kann ja auch vorher die kleinen Fühl- und Bilderbücher drin verstauen und es sieht sehr dekorativ aus :-)

8

Ich finde die Idee mit dem Haba-Puppenwagen auch schön... Mein mann ist letzten Sa Patenonkel geworden und ich habe dem Kleinen eine Patchworkdecke selbst genäht.... So eine haben wir zur Geburt unserer Tochter geschenkt bekommen und ich muss sagen, daß war das schönste Geschenk von allen. Die Decke wird immer einen besonderen Stellenwert haben.....!

Liebe Grüße
Denise