wer hat die Miele oder Tefal Kinderküche? Erfahrungsberichte gesucht..

Hallo zusammen,

wir sind am überlegen welche Kinderküche wir unserer Maus kaufen.

Die von Tefal oder Miele haben beiden ziemlich viel Zubehör und sehen schick aus.

Wie robust sind die beiden Küchen? Wie ist das Zubehör?

DANKE Euch schonmal im voraus.
happysushi

P.S. Postings wie "kauf lieber ne Holzküche" etc. könnt ihr euch sparen. :-p Wir wollen uns demnächst mal diverse anschauen und dann vergleichen und entscheiden.

1

Wir haben die Tefal Küche und sind super zufrieden!
Aber was die Holzküche betrifft ;-) Es gibt bei Ikea eine super tolle Holzküche, kostet glaub ich auch so um die 100 Euro! Die ist so klasse, ich ärger mich richtig das es die damals noch nicht gab, als wir die Tefal gekauft haben!

Jetzt nicht weil sie aus Holz ist, sondern weil sie einfach klasse aussieht und kleiner ist, dennoch viel platz für alles bietet! Und sie ist höhenverstellbar!!

Hier mal ein Link:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/childrens_ikea/10401/

2

Hallo,

wir haben meinem Patenkind vor zwei Jahren auch eine Tefal-Küche geschenkt.
Die hier http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca02.08.01.01/1521230
Sie ist seitdem im Dauereinsatz und echt robust. Das Zubehör ist auch klasse.
Allerdings find ich die von IKEA auch genial...die gab es damals aber leider noch nicht.
Wenn mein Vater für unsere Kleine nicht einen Herd selber gebaut hätte, hätten wir wohl auch die von IKEA gekauft.

LG,
Susa

3

...die Tefal Küche war damals zum 2. Geburtstag und ist auch echt schon ab diesem Alter gut zu nutzen.

4

Hallo,

wir haben diese Küche

http://www.yatego.com/toysworld/p,49b142d920014,448692cc7e20e9_8,theo-klein-miele-k%C3%BCche-petit-gourmet-9090

mittlerweile in den Keller verbannt.
Ich versuche mich kurz zu halten:-):
Mich stört daran, dass die Küche unten an den Steckverbindungen auseinandergeht,was dazu führt dass die Klapptüren herunter fallen, für kleine Kinder ist das eine Stolperfalle.Frustrierend war für unseren damals Kleinen auch, dass er die Türen deshalb nicht mehr alleine geschlossen bekam (weil die Küche unten zu weit auseinander stand), wir haben also untenrum alles mit Panzerband verklebt (du kannst dir ja vorstellen wie toll das aussieht).
Ich finde es auch nicht schön, dass sich die Aufkleber um den Herd herum lösen, kurzum, die Küche sieht zwar schön aus, aber für ca. 50 € meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, achte darauf, dass du eine Küche nimmst, deren Türen sich seitlich öffnen lassen.

Liebe Grüße

Nadja (die beim 2.Kind auch die Ikea Holzküche nimmt#rofl)

9

seh ich auch so, ichärgere mich auch über die 50 euro für diesen schrott

5

Hallo,
wir haben uns für die Tefal Küche entschieden, unsere Kleine hat heute Geburtstag und es sollte ein Geschenk werden.

Paket kam am Sa an, wir haben es am So ausgepackt ...




und gleich wieder eingepackt. Ich habe mich so was von geärgert!!! Mag sein, daß wir ein schlechtes Exemplar erwischt haben, aber auf ein zweites möchte ich mich erst gar nicht einlassen. Ein Teil im Paket war richtig kaputt, die anderen - wackelig, Kunststoff von schlechter Qualität, sieht schon fast gebraucht aus. Grauenvoll, so ein Teil kommt nicht zu uns ins Haus :-p Gut, in gewisser Weise selbst schuld, leider habe ich die Küche vorher nur auf Internet-Bildern gesehen #klatsch, hat mit vom Design und Zubehör her gut gefallen, dachte, Tefal steht ja schon für gewisse Qualität. Pustekuchen!
Wir fahren heute abend noch zur Ikea, die andere Küche holen. Die habe ich auch schon live gesehen - da liegen Welten dazwischen!!!

Viel Spaß beim Aussuchen, hoffentlich werdet Ihr nicht so auf die Nase fallen.

LG

Ich

6

Hi!

Wir haben die Tefal Excellence.

Ich finde die Küche okay, bin aber froh sie "nur" gebraucht gekauft zu haben und somit nicht so viel Geld dafür ausgegeben zu haben!
Unsere Tochter spielt gerne damit und ich finde die Küche auch sehr schön...allerdings ist der Preis für die eher schlechte Qualität nicht gerechtfertigt!

Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an...die IKEA Küche ist wunderschön und ich hätte sie jetzt auch lieber...trotzdem ist das Spielvergnügen mit der Tefal Küche für die Kleinen sehr groß ;-)!

LG

7

Danke für Eure Berichte!!!!

Vielleicht werden wir uns den langen Weg zu Toy's are us sparen und gleich zu IKEA fahren!

LG happysushi

8

Ja mach das mal. Du wirst dich mit den Plastedingern echt nur ärgern.

Ich hab richtig viel Kohle für die große Tefal Küche Excellence ausgegeben.

1. Ein Teil angebrochen

2. Der Sensor der Kochgeräusche macht, kaputt. Ersatzteil bekommen, nach 3 Tagen kaputt.

3. Kühlschranktür total wacklig.

Das einzig gute an der Küche ist der Wasserkreislauf, das ist auch das einzige womit mein Kind spielt.


Ich vermute, würde meine Tochter öfter damit spielen, wär datt Dingens schon kaputt.

Gruß
Beate