40° Fieber, dicke Mandeln... Fieber geht nicht runter!

Seid Freitag abend fiebert meine Tochter immer so um 38-39°.
Samstag vorm. waren wir beim KiA, eitrige Mandelentzündung! Haben ein Breitbandantibiotikum bekommen. Das Fieber geht einfach nicht runter!
Heute morgen war ich bei meienr KiA, wenn das Fieber morgen nicht weg ist wird Blut abgenommen #zitter
Wer hatte auch shcon mal über 4 Tage so hohes Fieber (heute beim KiA 39,9°)

Weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie trinkt auch sehr wenig!

1

Hallo,

sowas hatte ich mit Marvin(2 Jahre) auch schon mal.
Mussten auch weil We war ins Krankenhaus.Diagnose eitrige Mandelentzündung,haben auch ein Antibiotikum bekommen,aber das Fieber war auch immer 39°-40°Grad.
Auch mit Zäpfchen ging es nicht runter.

Am Montag nachmittag dann bekam er Ausschlag und dann war es klar ich wieder hin zum Kia und die Diagnose :
" Dreitagefieber"
Antibiotikum brauchte er dann nicht mehr weiter nehmen.
Vielleicht hat deine kleine das ja auch..

Aber wegen den trinken musst du aufpassen sie trocknen sehr schnell aus.
Notfalls wenn sie nicht aus der Flasche oder Becher trinkt versuche es mit nem Löffel immer wieder.

Ansonsten gehst du morgen wieder zur Kia....



Gute Besserung#klee




Lieben gruss
Anette

2

Hallo,

meine Tochter hatte im Juli auch so hohes Fieber. Ging mal in der Nacht zum Montag los, immer über 40. Weder Norofensaft, noch Paracetamolzäpfchen haben es runterbekommen, nur bis 38,8 für ne Stunde, dann stieg es wieder.

Am Montag hat die Vertretungsärztin nichts feststellen können. Da es Dienstag immer noch so hoch war, bin ich wieder hin und dann wurde endlich eine Angina festgestellt.

Nach der Antibiotikagabe, ging das Fieber dann nach ein paar Tagen weg.

Viel Glück, das es bald weggeht. Lass sie immer schlückchenweise trinken. Meine wollte auch nicht trinken, tat ja auch weh, aber ist wichtig bei Fieber.

lg Sandy

3

Hallo,

können uns die Hände reichen.
Justus hat seit Donnerstag sehr hohes Fieber(bis 40,5).
Seit Freitag früh nimmt er Antibiotika und heute ist er fast fieberfrei.
Er hat auch eine eitrige Mandelentzündung.
Trinken und Essen ist auch ein Kampf.
Bin ja schon froh, wenn er wenigsten trinkt.
Hoffe, der Abwärtstrend hält bei uns an, und Euch geht es auch bald besser.

Liebe Grüße Katja und Justus