23 Monate Nachts immer noch Milch 2 bis 3 mal

Hallo ihr lieben!
Ich hatte schon mal gepostet das mein Sohn noch nachts Milch braucht! da war er 16 Monate alt.
Inzwischen ist er 23 Monate und weint nachts 2 bis 3 mal nach seiner milch! Er ruft auch nach Milch und lässt sich auch nicht durch etwas anderes beruhigen.
Inzwischen zehrt das sehr an meinen Kräften da ich kaum auf 2 bis 3 stunden schlaf am Stück komme!

Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll!
Soll ich die Milch in der Flasche von mal zu mal durch mehr wasser ersetzten? das er am ende nur noch wasser trinkt.
Aber lässt er sich da " veräppeln" ??? Ich weiss es nicht!

Oder versuche ich in die flasche nicht mehr zu geben und versuche in so zu beruhigen?? Das kann dann allerdings ne stunde schreien zu folge haben! Wenn ich ihn dann 3 nächte mit in mein bett nehme und ihm keine milch gebe, meint ihr er gewöht sich dran! ?? Mein mann bedankt sich ...er muss ja morgens früh raus!!! ;(

Und wenn er echt hunger hat?? am 6 oktober haben wir die u7 ich werd den doc da mal fragen!!
Er ist kein Super essen aber besser wie in meinem Bericht vor 7 Monaten isst er schon!!!

Ich dreh noch durch! ich will doch alles richtig machen!!!
Ps: Er hat in seinen 2 jahren noch nie durchgeschlafen!!!

LG Jessy und Raùl 23 monate an der hand!!!

1

Warum soll er Nachts keine Milch mehr bekommen?#kratz

3

Weil er fast 2 Jahre alt ist und nachts keine Milch mehr trinken muss???

Er verhungert nachts doch nicht!!!

Würdest Du jede Nacht 3x aufstehen und ne Pulla machen???

Irgendwann ist auch mal gut!

9

Jepp, ich hab es gemacht bis meine Tochter 4 war, sie war oder ist immer noch der totale Milch junkie.

So schlim ist das aufstehen ja nun nicht!

weitere Kommentare laden
2

Hi! :-)

Also ich würde sagen - Milch komplett weglassen und nur noch Wasser anbieten.

Er verhungert nachts nicht mehr!!!

Oje oje, da hast Du Dir ja was angefangen... #schwitz

Ehrlich, auch wenn es in den ersten Nächten Ärger gibt - gewöhn Deinem kleinen "Fressack" ;-) die Milch nachts ab!!!

Lieben Gruß

Petra :-p

4

Hallo,
Also meint ihr ich kann die milch dann z.b alle 2 Tage um 20 ml weniger reduzieren das er sich dran gewöhnt langsam??
Also zb. diese Nacht hat er 2 Flaschen mit 150 ml. milch bekommen! #schrei
Soll ich dann morgen Nacht mal nur 130 ml geben?? und dann auch nur eine Flasche ( in der regel gegen 1.30 uhr)??? Und dann wenn er das 2te mal aufwacht#schrei (immer so ca. gegen 4 uhr)dann nur beruhigen und konsequent keine Milch! ?? Und wenn er dann um 6.30 uhr aufwacht und seine Morgen -Milch will. Soll ich dann von der Morgen- flasche weg und direkt an den frühstückstisch ??? Und richtig frühstücken?? Den bis jetzt hat er nach der Flasche um 6. 30 uhr nochmal geschlafne bis 8 uhr!#niko

Ich weiss nicht welche methode ich machen soll.
Verdünnen mit wasser / oder Weniger milch rein von mal zu mal

oder

Von heute auf morgen keine milch und nur wasser anbieten! ??
Aber das ist doch eine zu harte umstellung oder?? :-[

Und soll ich sein Bett wieder in sein Zimmer stellen?? Hatten ihn ab 6 monate im eigenen Zimmer und jetzt vor ca. 2 wochen hab ich es nicht mehr ausgehalten immer bis zu 4 mal nachts rüber und milch machen! ?

5

Hallo Jessy!

Ich hab auch einen Sohn,der ist grade 2 Jahre geworden...und er trinkt auch noch 2 Flaschen Milch in der Nacht.

Ganz ehrlich...ich hab es bisher 2-3Mal versucht,ihm das abzugewöhnen...aber keine Chance.
Die Kleinen haben einfach den längeren Atem.

Mein KIA hat dazu gesagt...wenn ich es mal 1-2 Wochen ausprobiere,ihm nur Wasser zu geben und es nach 2 Wochen nicht merklich besser wird und er trotzdem dauernd nach seinher Milch schreit,dann braucht er sie wohl auch wirklich noch und hat einfach Hunger nachts.

Ich lass ihm jetzt seine Pullen,solange er will.
Ich finds zwar auch nervig,nachts aufzustehen deswegen,aber wenn ich die Flaschen einfach weglasse,muss ich alle 15-30 Min aufstehen und ihn beruhigen.

lg tina

6

Hallo

Ich würde die Milch von mal zu mal verdünnen das zum schluss nur wasser drinne ist ob das klappt kann man nicht sagen aber wenigestens mal versuchen. Mit seinen 23 Monaten braucht er Nachts keine Milch mehr.

Die Gewohnheiten abzugewöhnen ist nicht immer ganz einfach #schein

LG und Viel Glück dabei

Emilia

7

Hallo Jessy,

ich würde die Milch auch komplett weglassen. Und wenn Ihr nicht wollt das Raùl mit bei Euch im Bett schläft, würde ich ihm das nicht anbieten anstatt der Milch.

Ich kann Dich verstehen. 2 Jahre nicht durchschlafen ist echt hart.

Wir haben nach 8 1/2 Monaten endlich durchschlafen können bis kurz vor seinem 1 Geburtstag. Dann hat mein Mann auch immer gleich nachts die Flasche gegeben.

Letzte Woche habe ich dann gesagt, daß damit Schluß ist. Eine Nacht war ich 2 Std wach bis er wieder eingeschlafen ist. Danach die Nächte wollte er nur kurz gedrückt werden und gestern hat er mal wieder durchgeschlafen.

Ich bin der Meinung, daß die Kleinen ab einem bestimmten Alter einfach keine Flasche mehr brauchen.

Alles Gute Euch.

LG Thekchen

8

Hallo Jezz

Ich habe genau das selbe Exemplar zu Hause sitzen.Schläft Nachts nicht durch und braucht auch noch Milch 2-3 mal in der Nacht.
Ich weiss ja nicht ob deiner noch die Babymilch bekommt oder normale H-Milch 1,5%?
Meine hatte bis vor 2 Monaten noch diese Babymilch bekommen aber die habe ich jetzt durch normal ersetzt.Mein KIA meint das wäre besser und gesünder.
Mir zerrt es auch an den Nerven Nachts nicht durchschlafen zu können aber das abgewöhnen habe ich auch probiert das ist mir ein zu grosser Act da lasse ich es lieber.

Also Kopf hoch bist nicht alleine.

Gruss meli

11

Hallo Jessy,

lass Dich zunächst herzlich #liebdrueck

Ich würde vielleicht anders an dieses Thema herangehen. Zunächst frage ich Dich, welche Milch er bekommt?

Wir haben damals auf die "GuteNacht-Milch" von HIPP umgestellt, die in der Konsistenz einfach dicker ist und auch mit einem Breisauger getrunken wird. Die hält einfach länger vor.

Dann würde ich gucken, dass er ganz normal mit Euch zusammen Abendbrot ist (Toastbrot mit Leberwurst, Streichwurt, je nach belieben). Und Tee oder Wasser zum trinken anbieten (vielleicht in einem Becher mit einem Strohhalm - das kommt fast immer gut an).

So, und wenn er nun in der Nacht aufwacht, dann kannst Du die GuteNacht-Milch von HIPP natürlich auch mit dem normalen Milchsauger geben, da die Konsistenz ja dicker ist, muss er kräftig saugen oder Du lässt ihn mit dem Brei-Sauger trinken, er ist schneller fertig und satt (denke ich zumindest). Bei uns war die Nuk-Flasche immer bis oben hin zum Rand voll und Chiara hat das ohne Probleme ausgetrunken. Und dann war Ruhe...

Zum einen brauchte Sie dieses Nuckeln (sie hat nie einen Schnuller genommen) zum anderen hatte sie wirklich hunger oder gar durst.

Vielleicht helfen Dir meine Tipps für einen nicht so abrupten Abgang von der Flasche und vielleicht kommt ihr einfach besser zum schlafen.

Ich würde die Flasche auf jeden Fall nicht von heute auf morgen komplett weglassen. Das wäre ein super Stress für Euch und für den Kleinen. Er ist daran gewöhnt und ich würde versuchen, zunächst seinen Bedarf zu stillen. Anscheinend hat er richtig hunger oder durst, von daher muss er richtig satt und glücklich sein, um in Ruhe zu schlafen. Achte dabei darauf, nur Schummerlicht anzuschalten und leise zu sprechen.

Alles Gute für Euch

Gruß Claudia + Gianluca 7J. + Chiara 23 M.


14

Er bekommt Kuhmilch 1,5 % und Gute nacht milch von Hipp habe wir auch probiert die mag er nicht! ;(

Vielleicht mal andere GUNA Milch probieren??

Abend brot essen ist schwierig bei ihm , er mag nur Tomaten + käse kein brot !! Keine Wurst ausser ab und an mal Fleisch wurst! Und satt wird er von tomaten nicht wirklich ( ist ja fast nur wasser!)

Wir sitzen abends alle zusammen am tisch und er darf essen was er mag.... er mag aber Nur TOMATEN und KÄSE!!! mit gaaaaanzz viel überredung bekomme ich mal ein bischen brot in ihn rein aber auch nur einmal...dann mag er doch lieber wieder seine Tomate.

Als beispiel:
Heute morgen 6.30 150 ml milch
Um 10 uhr , ca. 10 Weintrauben und ein mini stück laugenbrötchen.
um 12.30 uhr : reis mit tomaten ( klitzeklein gemacht , sonst würde er nur den reis drinn lassen) . Er hat davon 4 Teelöffel gegessen. Wollte dann auch nichts anderes mehr!
Und seit 13 uhr schläft er jetzt!

Um 15 uhr werd ich ihm dann wohl ne kiwi und einen apfel schnippeln . Mal gucken mit glück ist er 2 Schnitze apfel ;(
und dann abens um 18 / 18 . 30 uhr mit papa abendbot , da isst er mal mehr / mal weniger.
Und abends um 20.30 uhr gibts ne flasche 250ml kuhmilch!!
Ps: zwischendrinne bekommt er fast NICHST mehr!!
Was ist eure meinung! Reicht das für ein fast 2 jähriges KIND????



15

Hallo,

viel zu wenig finde ich.

Kein Wunder dass er nachts noch Hunger hat.
Ich würde morgens die Milch weglassen und richtig Frühstück essen.

Zum Beispiel Müsli..

lg Melli

weitere Kommentare laden
19

Ich find das krass, mit welcher Selbstverständlichkeit hier gesagt wird, dass dein Kind nachts keine Milch mehr braucht #schock
Ich meine, WER bestimmt das? Wie würden sich die Mütter fühlen, wenn jemand über IHR Essen bestimmt? Kann ich nicht nachvollziehen, ehrlich nicht.
Wenn ein Kind nachts Milch trinkt und kein Wasser möchte, dann brauchts die Milch, Punkt. Da steckt doch niemand drin außer dem Kind allein...am wenigsten die Damen, die hier behaupten, das Kind brauche keine Milch mehr.
Dass es stressig für dich ist, kann ich verstehen...vielleicht gibts ja Möglichkeiten, um dir die ganze Sache zu erleichtern?
Also Oona (2) schläft direkt neben mir im Bett, sie stillt nachts auch noch (gerade jetzt, sie zahnt wie verrückt mit den letzten backenzähnen), aber wenigstens muss ich nicht aufstehen. Sie robbt auch allein zur Brust, ich muss praktisch überhaupt nix mehr machen und kann weiterschlafen, während sie stillt.
Dein Sohn ist doch eigentlich auch alt genug, um sich seine Milch selber zu nehmen, oder? Also ich mein, ich würd mal versuchen, ihm abends ne Flasche normale Milch (also Kuhmilch, nich dieses Anrührzeugs) auf den Nachttisch zu stellen, und ihm beizubringen, dass er sich die selber nehmen kann, wenn er sie möchte nachts. Das wäre ja schonmal eine Erleichterung für dich.
Noch einfacher wäre es natürlich, wenn du ihn gleich mit ins Familienbett nimmst...dann kannst du rüberlangen, ihm die Flasche geben und weiterschlafen, ohne aufzustehen.
Sowas in der Richtung würde ich an deiner Stelle zumindest mal versuchen.

LG und viel Erfolg!

20

hi,
das hatte ich mit 8 monaten bei mein sohn.hab aber das stillen abgesetzt und ihm nur noch wasser gegeben.War eine empfelung meiner Hebi.das hat so ne woche gedauert dann hat er net mehr nachts gewollt.war bzw ist wohl net wert wegen wasser wach zu werden;-)seid dem schläft er bis auf ein paar aussnahmen durch!!!


lg kathy 28 ssw