Stromschlag im Wildpark

Hallo Zusammen,
waren heute im Wildpark, und als ich mit meinen Kleinen am Waschbärgehege stand, fasste er durch den Zaun, welches auch erlaubt war zum Füttern, nur war an dieser einen Türseite das Stromkabel.Ich habe es erst gar nicht gesehen und hätte nie damit gerechnet, das auf Kinderhöhe diese Leitung war, es hat nur richtig geknallt und mein Sohn fing natürlich an zu weinen, ich hatte mich richtig erschrocken.
Ich war auch sauer auf mich, dass ich das nicht gesehen habe, die Warnung war auf einer anderen seite auf augenhöhe vermerkt.
Mal ehrlich, ich finde es sehr fahrlässig diese leitung in durchgreifbare nähe zu legen, zumal es nicht das einzige gehege war, überall diese leitungen.
Ist so ein Stromschlag für kinder gefährlich?
Er hat sich relativ schnell wieder beruhigt und verhält sich normal.
habe früher auch öfter mal ein gewischt bekommen, aber ich war da schon etwas älter.
was meint Ihr?Beim arzt abchecken lassen?

1

geh sofort ins kh !!!! Wie alt ist dein sohn? auch wenn er so keine auffälligkeiten zeigt beo so etwas wird immer ein EKG geschriebebn...oder rufe zumindest in der kinder klinik mal an....
lg kassi mit david 15 monate

3

Hallo,
habe in der Klinik angerufen, alles ok,war hier schon in panik.

müssen nicht in die klinik.

lg

2

Ich hoffe du bist schon beim Doc bzw im KH mit dem Kleinen ! Wenn man einen Stromschlag abbekommen hat, soll man sofort zum Arzt und ua ein EGK machen lassen-egal ob als Kind oder Erwachsener ! :-[


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Bauchbewohnerin (29 SSW)

4

Hi,

ich nehme an, das war so eine Stromleitung wie auch an Kuhweiden, oder?

Schoen, dass dich die Klinik beruhigen konnte!

LG
Barbara

5

Also wenn wir von einem Viehzaun reden, dann ist das bestimmt sehr schmerzhaft für so einen kleinen Menschen (zwickt ja auch bei uns ganz ordentlich)
aber nicht weiter beunruhigend.

Reden wir von einem normalen Kabel mit 220Volt, dann hätte ich das Kind auch gepackt und wäre SOFORT ins KH!!

6

Ich wurde auch in die Klinik fahren. Emilia lag neulich wegen einer Gehirnerschütterung in der Klinik. Da lag auch ein Kind mit im Zimmer dem das gleiche passiert ist wie Euch. Kind war 2,5 Jahre. Das Mädchen blieb 1 Nacht zur Beobachtung am EKG. War aber alles okay.

lg diana