Fieber und Bauchweh... was könnte das sein??

Hallo,

meine Große (3 Jahre) war heute den ganzen Tag über schlapp und weinerlich. Dachte mir, gut sie ist müde da sie heute früher als normal aufgewacht ist. Sie hatte den ganzen Tag so gut wie keinen Hunger und hat immer mal wieder gesagt dass sie Bauchweh hat. Waren gegen 16 Uhr beim einkaufen, da saß sie im Einkaufswagen und hat geheult weil es ihr kalt war. Im Auto auf der Heimfahrt ist sie dann kurz eingeschlafen. Daheim hat sie dann auf der Couch von 17 Uhr bis 18.30 Uhr geschlafen. Als sie aufgewacht ist, war sie glühend heiß - 39.5. Hab ihr jetzt nen Fiebersaft gegeben, sie wollte nur noch ins Bett - kein fernsehn, kein kuscheln. Was meint ihr, nur ein Wachstumsschub oder doch was ernsteres? Ich weiß ihr könnt keine Diagnosen stellen, aber vielleicht hatte das ja mal jemand bei seinem Kind.

Lg
Hope

1

wir haben es momentan und werden morgen zum bereitschaftsarzt fahren
weil sie hat nur fieber und wenn man fragt hast du aua dann sagt sie bauch#schwitz-na und bauch kann vieles sein#schock



liebe grüße dany

3

Danke für die Antwort. Habe auch schon geschaut wegen dem Bereitschaftsdienst, aber der wo bei uns hier in der Gegend hat ist aller unterste Schublade. Das ist so einer, zu dem geht man wenn man weiß was das Kind hat, ihm sagt was für Medis man haben will etc. Das kann ich mir dann echt sparen....

4

dann montag zum kia -wenn es nicht besser ist
das fieber haben wir seit do- dachte erst an einen leichten infekt -da kindergartenneustart-aber nun wird es mir doch zu heikel#schwitz

weitere Kommentare laden
2

MAGENDAMVIRUS!!!!

Könnte sien das sie noch spuckt oder Durchfall bekommt, KANN muß aber nicht;-) Manche Magendarmviren sind einfach nur leicht und morgen ist sie fit.


11

Huhu

Ich kenne das meine Tochter (4Jahre) hat das nu seid gut 2 wochen, mal ist 2 Tage nichts dann ist es wieder da. Genau so wie bei euch mit Fieber und Bauchweh.
Waren schon 3 Mal beim Kia und einmal haben wir den Notarzt gerufen doch alle sagen alles ok es ist nicht´s.
Urin wurde untersucht Bauch auch wegen Blindarm aber es ist alles ok. Sie Bekam nur Fiebersaft.
Bisher geht es ihr mal wieder 2Tage gut. Ich bin Gespannt wie lange #schwitz

Lg Cristin

12

Hallo Hope,

bei meiner Großen beginnt fast jeder fiebrige Virusinfekt genauso - Bauchweh, Appettitlosigkeit, Müdigkeit, dann Fieber. Meistens sind es dann Atemwegsinfekte, die schnell wieder vorbeigehen.

Magen-Darm kommt natürlich auch infrage, beginnt aber meiner Erfahrung nach eher mit plötzlichem Erbrechen oder Durchfall.

Und schließlich kann Bauchweh auch auf eine Blasenentzündung hindeuten. Da die behandlungsbedürfig ist, würde ich am Montag auf jeden Fall zum KiA gehen und eine Urinprobe mitbringen bzw. euch drauf einstellen, dass deine Kleine dort Pipi macht.

Heftige Bauchschmerzen können auch ein Alarmsignal für schlimmere Erkrankungen (z.B. Blinddarm) sein, also wenn deine Tochter starke Schmerzen hat oder das Fieber noch höher geht, auf jeden Fall zum Notdienst!

Liebe Grüße
Meggie mit Paula (3 Jahre) und Charlotte (23 Monate)