gelblich verfärbte fußsohlen???bitte hilfe

guten abend und ein schönes wochenende allen

seit gestern hat jan gelblich verfärbte fußsohlen, seine augen sind klar, daher würde ich eine gelbsucht ausschliessen, aber dennoch finde ich es eigenartig. sie sind auf keinen fall von irgendetwas verfärbt. hat jemand so etwas schon mal gesehen oder eine idee, was es sein könnte? urinstau denke ich nicht, da seine windeln nass sind.
danke für antworten
lg cassie

1

Trinkt er viel Möhrensaft oder isst viele Möhren? Das Carotin lagert sich v.a. an Handflächen und Fußsohlen ab.

2

Anmerkungen:
Es müssen keine Kartotten sein. In Kürbis ist noch mehr Karotin als in Möhren.

vg

3

Hallo
alles was Beta-Carotin enthält kann die haut gelb färben ,die Fußsolen haben eine dichte Hautsruktur ,so das es dort am meisten auffahlen kann.Möhren ,Mangold ,Spinat ,Feldsalat ,Süßkartoffeln, Kürbis enthalten viel beta-Carotin.

LG Ewa

4

danke für die antworten
habe noch eine frage dazu, der kleine selber hat die letzten tage weniger gegessen als sonst, da er stark erkältet ist. aber das wenige bestand hauptsächlich aus möhren und kartoffeln, höchstens 60g am tag. allerdings habe ich jeden tag entweder spinat und kürbis gegessen. kann das beta-carotin denn auch in die muttermilch übergehen????
lieben dank
lg cassie

5

Ja ,natürlich kann das in die Muttermilch übergehen und da dein Kleiner überwiegend nur Möhren gegessen hat ,egal in welcher menge,wird das wohl wirklich der grund für die Gebverfärbung der haut sein ,also mach dir keine Sorgen #liebdrueck

LG Ewa

weiteren Kommentar laden