Schreikind oder einfach "nur" hochbegabt???? HILFE!!!

Hallo!

Meine Tochter Hanna ist 19 Monate alt.
Sie war von Anfang an sehr schwierig. Ein regelrechtes Schreikind eben. Sind von Arzt zu Schreiambulanz und wieder zurück gerannt. Mittlerweile schreit sie wieder so heftig.
Was kann das sein??

Sie kann sehr zufrieden sein, allerdings nur, wenn ich mit ihr Sachen mache, die eigentlich für Ältere gedacht sind.

Desweiteren hat sie ihr Töpfchengang schon gut im Griff. Ganz oft sagt sie schon, dass sie mal "muss" - und immer stimmts dann auch.

Und letztens hab ich durch Zufall bemerkt, dass sie bis 10 zählen kann.
Ist das normal??

Wer hat Vergleiche mit Kindern im gleichen Alter??

Bitte, bitte um Hilfe!
Bin total ratlos.
IQ-Test machen??

Danke schon mal,
Sandra mit Lena (3,5 Jahre) und Hanna (19Monate)

1

heutzutage macht ja immer bei allem, was komisch ist einen IQ-test oder schickt das kind zum psychologen.

6

was heissen soll??
Ich bin verrückt???

Schreit dein Kind?? Ich meine nicht nur, wenn Du ihm was verbietest oder es hingefallen ist.
Sondern RICHTIGES schreien. Einfach so ohne sichtbaren Grund und das täglich desöfteren!

Wenn nicht, dann lass einfach solche Antworten auf solche Fragen. Dann hast Du nämlich keine Ahnung wie man sich fühlt, wenns so ist!!!

9

es heißt, daß heute viele mit ihren kindern zum psychologen gehen und auch hier überall dazu geraten wird,
also wäre es eine idee, mehr nicht.

und der vorschlag wird kommen, kommt immer.
man kann ja darüber nachdenken.

2

Hallo.

Ja dein Kind ist ganz sicher hochbegabt.

Oder vielleicht sieht sie auch nur bei ihrer älteren Schwester was alles möglich ist und macht es nach.

Wer weiss .... wer weiss....

Was ich nur nicht weiss......wo genau liegt das Problem ?

LG

4

Schreiendes Kind?

5

Mein Problem liegt daran, dass ein Kind mit 19 Monaten vielleicht irgendwann mal aufhören sollte, tag und nacht zu schreien.
Bin total am Ende!!!
Gehe nächste Woche deswegen zum Psychologen.
Lebe neben der Spur, weil mir der Schlaf fehlt.
Kanns nicht mehr hören, wenn mein Kind schreit - alles verkrampft sich.
Haben schon tausend Checks durch gemacht. Sie ist definitiv NICHT krank!!!
Also, an was liegts denn dann?
Und sag mir jetzt nicht, sie hat ne Phase. Bisschen lange Phase von Geburt bis jezt, oder?
Ne ehrlich, ich hab das Gefühl ich muss was tun und weiss nicht was.
Wollte hier nur Hilfe holen und keine Vorwürfe wegen irgendwas. Glaub mir, ich bin schon groggy genug....

weitere Kommentare laden
3

Hej!

IQ-Tests in dem Alter? Das gibts?

Wie zählt sie denn bis zehn? Ich finde diese "Vergleiche" immer sehr schwierig. Je nachdem, wo auch du deinen erzieherischen Schwerpunkt setzt ist deine Tochter in dem Bereich fit! Zudem haben die Kinder ja auch einen eigenen Charakter und somit durchaus andere Interessen...
Das, was Grosse tun, ist immer am Interessantesten.

Aufs Klo will mein Kleiner(20Mon) auch schon gerne, er sagt dann Pipi, zeigt auf die Toi und macht auch. Sogar schon, AA!!! Mann war der stolz!

Achte mal auf dich, wann gibst du deiner Tochter am meisten Feedback?

Sonst erkundige dich mal beim Kinderarzt, denke die können zu der IQ-Geschichte bestimmt mehr sagen.

Alles Gute!!!!!

10

Schreikind = hochbegabt??
Mit erschließt sich der Zusammenhang nicht... #kratz

Was heißt denn "sie schreit"?
In welchen Situationen?
Wie? Trotzig? Gequält?
Wie viel Zeit am Tag verbringt sie durchschnittlich mit Schreien?
Was macht ihr den ganzen Tag?

13

So ein Quatsch, Hochbegabt #klatsch

Es sind nur Kinder, und die schreien nun mal...

14

Naja, wenn sie mit 19 Monaten schon bis 10 zählen kann...

Das ist doch schon was, oder?

Aber mich würde auch interessieren, wie sie das macht...

Richtig mit Worten?

LG und alles Gute!

Li

PS. meine Ina ist 16,5 Monate und hat einen Wortschatz von ca. 200 Wörtern. Aber zählen kann sie noch nicht. ;-)

16

Meintest Du mich damit? Ich denke trotzdem nicht an eine HB, das läßt sich noch garnicht feststellen.

15

Erklärst du noch den Zusammenhang zwischen Schreikind und Hochbegabt?

Meine Tochter ist 2einhalb, ist schon lange trocken, zählt bis 24, kann Automarken erkennen wenn sie an einem vorbei läuft und kann 10 Kinderlieder (#kratz) auswendig, Text und Melodie. Sie fängt sogar schon an Fahrrad zu fahren.

Trotzdem ist sie ein ganz normales Kind. Und soll ich dir sagen woran das liegt? Sie geht in einen Kindergarten, in denen die Gruppen nur zum Essen und Schlafen getrennt werden. Und dort geht sie hin, seit sie 1 Jahr alt ist, 10 Std. am Tag. Sie guckt sich einfach ab was andere Kinder machen.

Und so wird das deine Tochter auch machen. Sie guckt sich ab, was ihre große Schwester macht.

IQ-Test?? Darüber kannst du nachdenken, wenn dein Kind in die Schule gehen soll.

#herzlich

17

hallo,

meine tochter ist vier und viele viele leute sagen wie viel sie schon weiß. sie hat mit 1,5 jahren schon geredet wie ein buch. konnte fahrrad fahren mit 2,5 jahren und kam mit nicht ganz 2 jahren in den kiga. sie hat bis 20 gezählt und hat viele lieder auswendig gekonnt. meine lene muß man auch immer fördern, sie spielt auch lieber mit älteren.

aber ist sie hochbegabt??? Klares NEIN. ich habe einfach viel mit ihr gemacht. immer wieder buch angeschaut und gesagt. "das ist ein bär" irgendwann kapiert es der dümmste.

habe jetzt noch zwillis mit 1,5 jahren. ich habe einfach die zeit nicht mehr, mich so intensiv um jedes einzelne zu kümmer. die zwillis lernen von der großen und maresa zählt auch schon bis 7. aber sie kapiert nicht das es zählen ist. sie sagt es einfach nach.

gruß