Bitte Hilfe von Mamis, die Autositz über's Internet bestellt haben

Hallo ihr lieben,

wer von euch hat seinen Auto- Kindersitz auch über das Internet bestellt und geliefert bekommen?
Im speziellen geht es um den Maxi Cosi Tobi.

Ich habe unseren heute geliefert bekommen und nun leisen Grund zur Annahme, dass dieser nicht original verpackt ist von Maxi Cosi/ Dorel.

Er kam - klaro in einem Karton :-p - aber ansonsten nur in eine große Plastiktüte eingepackt und mit einem Kabelbinder zugeschnürt.

Ich will nichts unterstellen, aber so könnte auch der Lieferant verpacken (z.B. einen Retoure- Sitz an den nächsten Kunden schicken), und nicht der Hersteller.

Wie wurden eure geliefert?
War es ähnlich wie bei uns und ich mache mir zu viele Gedanken?

Oder sind meine Gedanken berechtigt?

Ich werde natürlich den Lieferanten kontaktieren, wollte mich aber erst mal hier umhören..

LG!

1

Hallo,

wie soll er den sonst kommen? #kratz
hab auch übers Internet einen bestellt, Maxi Cosi Priori
er kam auch im Karton und eine durchsichtige Plastiktüte drüber. Haben ihn aber zurück geschickt weil er defekt war. Im Laden haben wir uns dann den Tobi gekauft. Und ihn auch nur in dieser Folie bekommen, übrigens ohne Karton ;-)

LG Julia

2

Hallöchen,

hab zwar nicht online sondern im Geschäft gekauft, aber auch gleich ausgepackt. Der Sitz war im Karton und auch nur in einer großen Tüte und nix weiter! Wo sollte den noch mehr Verpackung sein???

LG.Co.

3

Vielen Dank euch beiden schonmal für eure Hilfe!

Was die zusätzliche Verpackung betrifft, hätte ich jetzt gedacht, dass Dorel eigene Kartons hat, in die die Sitze reinkommen.
Genauer gesagt, wie z.B. bei Schuhen der Schuhkarton, so beim Autositz halt auch noch eine schützende Umverpackung.
Wie bekommen die ganzen Lieferanten und Geschäfte die Sitze geliefert? Auch nur in ner Tüte? #kratz

Ok, dann also wohl ohne.

Aber dann hätte ich zumindest ein Originalitäts- Siegel erwartet, wo man auch erkennt, dass der Sitz original verpackt ist vom Hersteller und nach Öffnen der Tüte wäre dann dieses "Siegel" halt kaputt; und somit erkennbar, dass der Sitz evtl. genutzt worden ist.

Wie war das bei euch?

4

Hu hu,

war den der Versandkarton Original?? D.H. Ein Bild und die Beschreibung vom Sitz, also das hatte unser, okay war ne Concord, aber das sollte ja egal sein!

LG.Co.

weitere Kommentare laden
9

Hi,

wir haben inzwischen schon insgeamt 4 Kindersitze übers Internet bestellt. 1 x Babysafe und 3 x Römer Klasse 1 (jeweils für Oma und Opa noch einen). Kamen allesamt im Karton in Plastikfolie wie deiner. Auch der eine Babysafe, den wir vom Laden hatten, war so verpackt.

Alles i.O. würde ich sagen.

Chris