Hilfe!!! Tabletten verschluckt

Guten Morgen!
Ich bin grad im Keller gewesen um kurz Wäsche in die Maschine zu schmeißen. Als ich hoch kam hatte mein Sohn (17 Monate) meine Pillenpackung in der Hand und 2 hat er gegessen#schock. Normal hab ich die Schlafzimmertür immer zu, nur hab ich es grad vergessen mit dem Wäschekorb in den Händen.#schwitz
Meint ihr es ist sehr schlimm und es kann was passieren???
Es ist die "Microgynon21"
Also keine minipille.

Wäre lieb wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Lieben Gruß Steffi und Marlon#sonne(22.04.08)

1

Hi!
Ich würde mal die Giftnotrufzentrale oder im Krankenhaus anrufen.
Ich glaube nicht, dass das schlimm ist, bin mir aber nicht sicher.
LG,
Sandra

2

ruf im krankenhaus an oder besser fahr eben hin dann bist du auf der sicheren seite

3

Hallo,

eine so geringe Menge an Hormonen ruft sicher keine Vergiftungserscheinungen hervor.
Aber ruf doch mal im KH an oder in der Giftnotrufzentrale. Die können dir telefonisch schon ein ok geben.

Gruss
Murmel

4

Ach mache dir mal keine Sorgen... Das ist echt nicht schlimm...Wir hatten mal nen Kind in der Praxis der hat ein halbes Paket "gefuttert",nix passiert....

5

Danke Für eure Antworten#liebdrueck

Ich hab im KH angerufen und die bei der Giftnotzentrale. Es ist alles in Ordnung#freu

Also lieben Dank nochmal und euch ein schönes Wochenende

Steffi

6

ich hoffe du hast inzwischen den giftnotruf gewählt... für die zukunft: niemals, auch nicht im schlafzimmer, medikamente offen rumliegen lassen. die pillenpackung kann man auch an einem sichereren ort lagern. egal ob die tür immer zu ist. irgendwann macht er sie auf...

berichte doch mal vom ergebnis deines anrufes. oder bist du ins KH gefahren

7

Hatte üebr dir schon berichtet...
Alles okay!
Ich habe sonst alles natürlich außer Reichweite. Und dieses ab jetzt auch ;-)

Lg Steffi

8

##
Wäre lieb wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
##
statt zu posten solltest du lieber in einer apo oder KH anrufen oder die giftnotzentrale.

oder glaubst, hier sitzen die experten?

9

#augen

10

und warum muß man erstmal posten,
sich durchlesen, daß allsamt sagen, sie soll in der giftnotzentrale anrufen und dann wird das dann auch endlich getan?

sorry, aber so etwas kann ich nicht verstehen.
aber hier ist es ja normal, daß man erstmal 100 laien um hilfe fragt, deren aussagen sowieso null und ncihtig sind,
dann bekommen die leute endlich ihren arsch hoch und holen sich endlich mal fachliche hilfe.

naja, ist ja nicht mein kind.

und dies hier ist ja nur ein einziges beispiel.

weitere Kommentare laden
12

warum schreibst du hier, statt direkt bei nem fachmann anzurufen? es handelt sich um TABLETTEN, mensch! ob es schadet kann dir hier niemand sagen, es werden sicher ned schon alle kinder tabletten gegessen haben. auf sowas sollten die eltern achten, kann böse nach hinten losgehen...von wg: wie kommt ihr kind an sowas und so weiter....

13

ich habe dafür rollende augen bekommen ;-)

14

ich weiss, aber du hast auch schon desöfteren so geschrieben, dass es unmissverständlich ist und nicht so nett ausgedrückt, das habe ich auch eben bestätigt, schande über mein haupt - bin nur ehrlich..:-)

weiteren Kommentar laden