Superfit vs. Richter bezüglich Größe

Hallo mein Sohn hat bei Superfit Gr. 22...weiß jemand ob er dann bei Richter auch 22 hat?
Hab mal irgendwo hier gelsen dass da ein größenunterschied sein soll...es geht um Winterstiefel!
Danke!

1

Hi!:-)

Ich würde bei Kinderschuhen IMMER ins Geschäft gehen und sie mit Fachpersonal anprobieren!

Inkl. Ausmessen der Füsse.

Willst Du die im Internet bestellen oder wie?

LG

Petra

2

hi,

wir haben zwar keine Superfit Schuhe, aber welche von Richter.
ich habe sie mit dem PLUS12 nachgemessen, und die Größe stimmt.

LG
Sunny

3

hallo,

superfit weiss ich nicht, mein sohn hat richter schuhe. die sind auch so, wie er ausgemessen wurde.....er hat jetzt eigentl. aber 20, seine 19er schuhe passen aber dennoch noch einigermaßen. ich würde sagen, richter fallen normal bis etw. größer aus, aber sicher nicht klein...

lg

4

Hallo,

ich würde die im Geschäft anprobieren. Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Richter fällt auf jeden Fall immer recht breit aus, weswegen sie unserer Tochter nicht passen.

LG
Heike

5

Hallo!

Unser Sohn hat superfit Schuhe (jedoch waren das Sommerschuhe). Als wir damals schauen waren, probierten wir auch Richter-Schuhe aus. Ich weiß zwar nicht mehr welche größer bzw. kleiner waren, aber es gab einen kleinen Unterschied.
Daher auf jedenfall probieren und nicht einfach kaufen - wäre ja schade ums liebe Geld!
Preislich gibts bei den beiden ja eh fast keinen Unterschied.

lg

TAnja

6

Leider kann ich Dir nicht helfen, da wir zuwenig Erfahrung haben.
Ich hab letztens was ähnliches gefragt und außer: "Geh ins Fachgeschäft" hab ich nicht zu hören bekommen.:-(
Wir haben auch nicht das Geld um für 50-70 EUR Schuhe zu kaufen, die nach 2 Mon. zu klein sind. Schau daher auch oft bei E-Bay nach Markenschuhen, allerdings nur neue.
Mir wär´s auch hilfreich, wenn ich mal grob wüßte, wie die ganzen ausfallen. Ach ja, das Plus12 Schuhmessgerät haben wir auch...

7

Und wo krieg ich das plus12 messgerät?

8

Ich hab´s bei e-Bay ersteigert - für 10 EUR