Ohne Kinderausweis in welche Länder?

Meine Frage steht ja schon oben.

Kommt man überhaupt ohne Ausweis aus Deutschland raus?

Ratlose Grüße
Franzi

1

Hallo,

es gibt keinen Kinderausweis mehr. Du musst für dein kind einen Reisepass ausstellen lassen

LG
Jasmin

2

na dann eben reisepass ....

4

als Erwachsener kann man ja innerhalb der EU mit dem Personalausweis verreisen.

Aber bei Kindern? Hm... ich denke da braucht man trotzdem den Reisepass. Wir brauchten ihn zumindest für unsere Spanienreise

weiteren Kommentar laden
3

reisepass mit foto, man kommt raus in der eu, aber wenn du kontrolliert wirst, hast du ein problem, da du das kind nicht ausweisen kannst. also ausweis machen lassen geht schnell,mache machen ihn auch gleich

5

Am Besten fährst Du gar nicht ohne Kinderreisepass ins Ausland da Du sonst unterwegs evtl. Probleme bekommen könntest wenn Du Dein Kind nicht als solches ausweisen kannst. Die kosten 13 Euro und man kann sie direkt mitnehmen, ist kein großer Akt.

14

Habe vor ein paar Monaten einen machen lassen. Kann man NICHT gleich mitnehmen.

Mit den alten Kinderausweisen ging das. Aber seit November 2008 gelten neue Dokumente, da geht das nicht mehr!

15

natürlich geht das, innerhalb von 30 minuten hatten wir den reisepass für junior in händen.



lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

natürlich kommst aus Deutschland raus, wir sind hier doch nicht abgeriegelt. #kratz
Wir haben die EU, und innerhalb dieser (sowie ein paar Ausnahmen) brauchst Du keinen Ausweis. Wer aus der EU (bzw. des Schengener Abkommen) ausreist, braucht einen Reisepass.

Susanne

7

das stimmt so nicht.

wir mussten für unsere Reise nach Spanien auch einen Reisepass erstellen lassen. (also für unseren Sohn)

8

selbst in der eu musst du eine kind ausweisen können, und das geht nur mit reisepass

weitere Kommentare laden