wie verarztet ihr Wunden und Stürtze und Beulen ?


was schmiert ihr da drauf ? und kühlt ihr die erst ?

mein Kleiner schlägt sich zwar öfters mal den kopf oder sonstwas an, aber die richtig schlimmen Beulen und Schürfwunden kamen jetzt erst die letzten paar tage vor.

danke für eure hilfe.

lg
sc

1

Hi,

kühlen würd ich gern - lässt er mich aber nie #augen.

Generell geb ich ihm bei Stürzen ohne offene Wunden einfach Arnica und tröste ihn. Wenn er mich lassen würde, würd ich ein Coldpack mit einem Tuch umwickelt noch drauflegen. Die Pupillen kontrollier ich dann noch ne Weile.

Offene Wunden werden mit Octenisept (farbloses, nicht brennnendes Desinfektionsmittel aus der Apo) abgesprüht und dann abgedeckt mit Pflaster oder Kompresse.

Bei Verbrennungen (also bei harmlosen mit Rötung) oder Insektenstichen kühl ich mit fließend Wasser und mach die Combudoron-Salbe von Weleda drauf - die ist genial.

LG C

2

Hallo! :-)

Das wird noch schlimmer...

Meine ist 5 1/2 und war im letzten Sommer soooo... oft verletzt...#augen

Erstmal versuche ich die Wunde etwas mit kaltem Wasser zu reinigen. Dann mache ich Octenisept drauf (Desinfetionsmittel das nicht/kaum brennt) und dann eben ein Pflaster.

Wenn es verkrustet ist kommt gaaanz dünn regelmäßig Wund- und Heilsalbe drauf.

Es gibt auch das Fenistil Wundheilgel. Das wird drauf gemacht und dann verbunden (so alá feuchte Wundheilung) muss jeder selber wissen - ich habs ausprobiert und für Mist empfunden.
Dann dauerts ja tagelang bis es nicht mehr weh tut.

Beulen kühle ich immer. Auch die Wunden wenn sie versorgt sind.

Danach gibts was Süsses als Trostpflaster! ;-)

Lieben Gruß

Petra & Joelina :-p

3

Hallo,
wir machen das beinahe genauso. Für die Kühlung haben wir ein "Autschschaf" #cool. Ein kleines Kuscheltier, das unten ein Fach für den Kühlbeutel hat. Der liegt gleich daneben im Eisfach. Die Kinder mögen das Schaf und lassen sich die Behandlung damit alle drei gefallen.

Gruss
Susanne