weihnachten zu dritt??

hallo, ich frege mich zur zeit ob wir dieses jahr weihnachten zu dritt feiern sollten, nur wir zwei mit unserer kleinen, die seid august zwei ist. ohne viel familienbesuche, stress und lange fahrten. hab nur befürchtung, dass keine weihnachtliche stimmung aufkommt.
wie macht ihr das?

1

Hallo,

ladet doch Verwandte zu euch ein dann müsst ihr mit der kleinen nirgendwo hin fahren und habt keinen Stress.

Und wenn nicht, dann feiert ihr eben mal nur zu dritt, ist doch auch schön. Die kleine hat dann ihre Weihnachtsgeschenke zum spielen und ihr könnt euch entspannen und mit ihr spielen.

lg Sabrina

3

wahrscheinlich hast du recht, kann auch echt gemütlich sein zu dritt. hinfahren kommt nicht in frage ist zu stressig, dann lieber im neuen jahr mal für ein wochenende. seine eltern sind in ihrem dorf zu verwurzelt, die würden nie kommen. werden wohl meine am ersten weihnachtstag einladen.

jetzt freu ich mich schon etwas auf weihnachten zu dritt...

2

Hallo,

wir haben letztes Weihnachten zu Dritt verbracht da Tom erst 4,5 Mon. war und unsere gesamte Familie knapp 700 km entfernt wohnt#augen......und was soll ich sagen wir fanden es sehr schoen#herzlich....alles ohne Stress geniessen und alles mal so planen und durch zufuehren wie wir uns das vorstellten#verliebt

Dieses Jahr sind wir wieder bei der Familie was auch schoen sein wird aber bin schon ein bissl traurig nicht zu Hause und nur mit meinen Maenner zusammen zu sein:-(

LG saruh

4

Ich find es schön, wenn sich eine "neue" kleine Familie ihre eigenen Rituale für Heiligabend, ihre eigene Art zu feiern schafft. Ersten und zweiten Weihnachtstag dann mit Verwandtschaft würde ich allerdings auch nicht missen wollen.

Also verbringt Heiligabend zu dritt und ladet eure Eltern und sonstige für den ersten Weihnachtstag ein :-)

5

machen wir nur so, wenn uns jemand besuchen kommen will bitter erst ab dem ersten feiertag, aber wir machen uns den stress nicht mehr.

6

Hallo!

Seit mein Mann und ich zusammen sind ( bald 6 Jahre) sind wir Heilig Abend alleine!

Und auch die letzten Jahre mit unserem Sohn haben wir an Heilig Abend zu Dritt und diese Jahr dann zu Viert.

Der Grund ist ganz einfach. Unsere Familie haben schon immer weit weg von uns gewohnt und wir wollen und können uns nicht entscheiden, wer denn das Glück hat zu uns zu kommen bzw. zu wem wir fahren.

Unsere Eltern haben somit die Chance Weihnachten mit unseren Geschwistern/ Verwandten zu feiern die in Ihrer Nähe wohnen und wir haben eine ganz stressfreien 24.12. Kein Festessen, den halben Tag in Schlafanzug und ne mölige Bude.

Allerdings machen wir uns dann auch den Stress und fahren am 1.Feiertag vor Sonnenaufgang zu den Eltern die in diesem Jahr dran sind. Wir wechseln jedes Jahr und damit sind alle zufrieden.

Dieses Jahr gibts ne Ausnahme. Mein Eltern sind dran und kommen zu uns, da wir nicht mit einem Neugeborenen 600km weit fahren wollen.

Übrigens besucht uns das Elternteil, was wir Weihnachten nicht gesehen haben, Mitte Januar zu meinem Geb.

Lg arielle

7

Soll ich dir was verraten? Was würde ich drum geben, Weihnachten nur mit meinen zwei Männern verbringen zu können...
Heiligabend sind wir immer bei einem Teil der Großeltern und am 1. Feiertag beim anderen Teil. Manchmal sind am 2. auch noch Uroma und Patentante dran. Dieses Jahr fliegen wir sogar am 1. Feiertag zu meinen Schwiegereltern nach Indien. Totaler Irrsinn!!!
Aber ab nächstem Jahr werde ich mich schwer für einen ganz ruhigen Heiligabend einsetzen!!!

8

Hallo ,
Heiligabend feiern wir immer mit meinen Eltern ,Schwiegereltern und meinem Bruder bei uns am ersten Feiertag bleiben wir auf ruhig zuhause und am zweiten feiern wir mit der ganzen Familie Tanten Uroma und so weiter! Ganz allein könnt ich mir nich vorstellen!

9

Also ich stelle mir das sehr schön vor- ihr habt keinen Streß und könnt euer Kind genießen.

Aber paß du auf, dass du nicht nur kochst, nebenbei die Wäsche noch schnell machst ect., dann wird es nicht schön!

Macht den gesamten Tag nur Weihnachten!!!

10

hi

Ich wäre froh wenn wir zu "dritt " oder so #gruebel
feiern könnten, aber bei uns ist das immer ein Riesendamdam.

Ihr könnt doch schon zu dritt feiern.
Mit Keksen, Kerzenschein und mit dem Kind und den neuen Spielsachen spielen.
Das ist sicher gemütlich.
Wir haben immer zuwenig Zeit um einfach zu spielen.
Und am 26. könntet ihr ja Verwandte zu euch einladen...

Meine Idee...

lg kati mit daniel die hoffen dass sie Weihnachten zusammen feiern können #schwitz