Vorsorglich Nurofensaft geben???

Guten Abend,

mein Paul (fast 19Monate) zahnt im Moment volle Pulle.

Die letzten vier Backenzähne am kommen und noch drei Eckzähne und die sind ja bekanntlich heftig.

Nun meine Frage:
Kann ich abends bevor er in Bett geht vorsorglich 2,5ml
Nurofensaft geben? #schein
Er schläft sowas von unruhig und ist natürlich am Tage dauermüde.

Oder ist das nicht so gut?

Möchte, das er endlich mal wieder zur Ruhe kommt.

Vielen Dank Euren Antworten.
LG Sunny

1

Hallo,

wenn ich mich nicht irren, ist Nurofen doch ein Schmerzmittel.
Letztendlich musst du selber wissen, was du machst, aber ich persönlich halte überhaupt gar nichts davon allzu schnell Medikamente zu geben und schon gar nicht prophylaktisch.

LG Yvonne

2

Ich habe das ja nicht gemacht.
Ich frage mich, ob man es machen könnte.

Chamomilla Globuli helfen irgendwie nicht.

3

Ich habe das schon so verstanden, dass du noch nichts gegeben hast.
Natürlich KÖNNTE man es machen, aber ob es was bringt, kann ich dir nicht sagen
Aber wie gesagt, ich halte nichts davon prophylaktisch etwas zu geben.

Weißt du machen KÖNNTE man viel.Man KÖNNTE auch Schlafmittel geben.Verstehst du was ich meine.Du kannst nur alleine entscheiden, was du tust.Wir können dir nur unsere Meinung sagen.

LG Yvonne

4

Hallo Sunny,

wenn er noch kein Fieber hat, würde ich ihm auch kein Fiebersaft geben. Letztendlich handelt es sich um ein Medikament. Wenn du hast gib ihm lieber Paracetamolsaft, sobald er fiebert (38,5°) oder wenn er sich gar nicht mehr beruhigt vor Schmerzen.
Paracetamol hat die geringste schädliche Wirkung der fiebersenkenden Medikamente und ist Mittel der 1.Wahl.

Ansonsten wünsche ich euch ein ruhige Nacht!

LG hummelhimmel mit Tochter, die gerade die 4 Eckzähne bekommt

5

das stimmt nicht (mehr)

die nierenschädigende Wirkung von Paracetamol ist höher als eventuelle Nebenwirkungen von Ibuprofen.

Aber ich gebe dir recht - beides sollte man nicht leichtfertig geben

7

Schließe mich an. Paracetamol ist sehr umstritten. Man sollte lieber Ibuprofen geben.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

diesen Smiley "#schein" hinter Deiner Frage finde ich völlig deplatziert.

Zu Deiner Frage:

Ich würde weder PCM noch Nurofen geben. Wenn es unbedingt sein muss, würde ich Viburcol-Zäpfchen oder Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen geben.

Nicole

8

Wenn Du der Meinung bist, dass er aufgrund der Zahnungsschmerzen nicht schlafen kann, dann gib ihm was. Wirst Du ja sehen, ob er dann besser schläft.

Bei uns ging es bei den Backenzähnen auch nicht mehr ohne.

10

Wenn du der Meinung bist das er Schmerzen hat gib ihm Nurofensaft oder Paracetamolsaft-/zäpfchen.
Aber du kannst auch erst Viburcolzäpfchen oder Osanit probieren. Hat bei uns meistens gereicht. Wenn sie aber zu sehr litt gabs auch mal ein Medilkament.

nuckenack

die Eltern auch nicht verstehen kann die ihren Kindern bewußt Schmerzmittel verweigern bei sichtbaren Schmerzen

12

manchmal wissen diese eltern aber, dass ein schmerzmittel fibersenkend wirken würde, was ja bekanntlich nicht gut ist. also das fieber so schnell zu senken.
und vielleicht denken sich diese eltern, dass das kind homöopathisch behandelt viel besser dran ist, solange es nicht hochakut wird.

ich persönlich versteeh die eltern nicht, die jedes fieber mal schnell senken aus lauter angst und unwissenheit und die meinen das kind bräuchte immer sofort antibiotika.

lg,

schullek

13

Ganz Deiner Meinung!

LG Nicole

weitere Kommentare laden
11

Hey, also wenn er schmerzen hat würde ich Ihn das geben. Kann dann auch besser schlafen. mache ich bei Joel auch.

Nurofen ist ein Fiebersenkendes und Schmerz-mittel also wieso nicht!

Warum soll der kleine sich quälen.

Lg Iza

15

Arzneimittel würde ich nicht geben!

Wenn es unbedingt sein muß, dann nur rein pflanzliche Mittel, hier wurden ja schon einige Möglichkeiten genannt.

16

hi sunny!
ich kann es dir echt nachfühlen, meine Kinder hatten auch echte Probleme mit den Backenzähnen (bzw. meine Tochter hat sie gerade).
Und ich muss gestehen, dass ich auch, wenn meine Tochter weint und "aua" sagt und an ihre Wange fast, zu Dolormin (Ibuprofen) greife. Ich dosiere dann minimal, aber es verschafft allen in der Familie eine wahnsinnige Erholung. Ibuprofen ist im Übrigen nicht nur gegen Fieber, sondern ja eben auch gegen Schmerzen.

Das heißt nicht, dass ich über Wochen jede Nacht Dolormin verabreiche. Aber in den letzten 4 Wochen kam es schon zwei mal vor, dass meine Tochter nicht anders zum Schlafen kam.

Ich habe mit meinem Kinderarzt darüber gesprochen und er hat mich beruhigt, dass die Nebenwirkungen bei "so sporadischem Gebrauch" nicht zum Tragen kommen und ich mir mal keinen Kopf machen sollte.

Mit irgendwelchen anderen Zäpfchen und Chamomilla bin ich zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr weiter gekommen, bevorzuge ich sonst auch.

Also: entscheide gewissenhaft, aber lass dir kein schlechtes Gewissen einreden!
LG
cori

17

Hallo Sunny,

also wenn du merkst, dass dein Kleiner starke Schmerzen hat & am Abend nicht zur Ruhe kommt würde ich ihm den Saft geben! #liebdrueck
Es ist ja nicht nur ein Fiebersaft sondern auch gegen SCHMERZEN (vergessen wohl ein paar hier) und dazu wär will schon sein Kind leiden lassen. #schmoll
Ich habe es nämlich auch schon so gemacht, als meine beim Zahnen in dem Alter nicht zur Ruhe kamen & sich damit gequält haben und auch kein Osanit oder Viburcol was gebracht hat. Dentinox z. B. mag ich gar nicht, weil es ein Art betäubungsmittel ist.

LG Claudia