Frage zu Kiddy Board / Buggy Board

Hallo!

Unser Problem hat sich leider nicht verbessert. :-(

Simon mag im Moment nicht im Buggy sitzen. Er macht einen riesigen Aufstand. Ich kann ihn schon nicht mehr anschnallen, weil er sich immer halb stranguliert. Teilweise steht er im Buggy und macht ein riesen Theater.
Laufen will er aber auch nicht. Er will auf den Arm. Ich kann ihn aber nicht die ganze Zeit tragen. #aerger

Also schmeißt er sich auf den Boden und heult. Er zieht das wirklich durch. Es interessiert ihn nicht, dass ich weitergehe, dass ich vor ihm hocke und ruhig mit ihm rede (das hört er bei dem Geschrei sowieso nicht)... ich kann machen was ich will.

Letztens saß er fast 15 Minuten auf dem Boden.

Habe sogar schon andere Schuhe versucht, Zehennägel geschnitten, füße abgetastet, ob ihm was weh tut... kann ja alles sein.

Zu meiner eigentlichen Frage:

Wir möchten es jetzt mal mit einem Buggy Board probieren. Stören die Dinger nicht irgendwie? Mein Mann und ich haben so lange Beine und teilweise stoßen wir schon beim laufen vorne an die Räder, können wir dann mit einem Buggy Board überhaupt laufen?

Und meint ihr, das könnte eine Lösung sein? Ob er darauf stehen mag? :-(

#danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die Haltung die man durch die Boards annimmt ist nicht unbedingt eine gemütliche ;-) Erinnert ein bisschen an Oma mit Buckel.

Aber was andres. Warum versucht ihr es nicht mit einem Dreirad mit Stange? Im Alter eures Sohnes empfinde ich das Geld da besser investiert und es besteht eher die Chance dass er dies besser annimmt als einfach nur ein neuer Anbau am alten KiWa.

LG sissy

2

Dreirad mit Stange haben wir, mag er aber nicht. Er fährt selber ein Stück, dann steigt er ab und will getragen werden. Schieben darf ich auf keinen Fall, dann wird er sauer.

Ganz ehrlich: manchmal denke ich, ich habe das komplizierteste Kind der Welt. #heul

3

Hallo,

meine erster Gedanke war nun auch das Dreirad.

Aber wenn er das auch nicht mag,Hilft wohl nur Konsequenz.

Entweder Buggy und du drückst ihm was zur beschäftigung in die Hand oder er muss laufen ob er will oder nicht.

Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

LG

4

Hallo

Marie mag auch nicht mehr in den Buggy, hällt aber längere Spaziergänge noch nicht zufuß durch.
Ich hab ihr nun auch ein Buggy Board gekauft und es klappt sehr gut. Sie kann nun laufen und wenn sie müde wird stellt sie sich einfach aufs Board.
Ich habe übrigens keine Pobleme damit, dass ich mit den Füßen anstoßen würde oder komisch gehen müsste. Es stört kein bißchen.
Wir haben unser Buggy Board von Lascal übrigens über ebay geholt. Ist noch top in Ordnung und hat nur die Hälfte gekostet.

Liebe Grüße

Bianca