nagel vom hammer-spiel verschluckt!

Hallo,

habe vorhin beim wickeln meines sohnes (12 monate) durch zufall einen kleinen nagel in seinem stuhl endeckt #schock.
Mein großer (3 jahre) hat am donnerstag oder freitag damit gespielt und beim wegräumen müssen wir wohl einen (hoffentlich nur einen) übersehen haben.
Oh gott, mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke, hoffentlich ist nichts weiter passiert. Dem kleinen geht es prächtig, er hat sich überhaupt nichts anmerken lassen, weder als er den nagel im mund hatte, noch beim stuhlgang. Würdet ihr morgen trotzdem zum kinderarzt gehen, ich meine wegen möglicher innerer verletzungen?
Blut war nicht dabei.

LG, anni

1

Hallo,

bist du denn sicher, dass er nur einen verschluckt hat?

Mir wäre ehrlich gesagt ziemlich mulmig zumute, wenn ich dran denken würde, dass da noch mehr sein könnten.

LG Melli

2

Mir geht es auch gerade nicht gut damit.

100%ig sicher bin ich mir nicht, da ich ja auch nicht gesehen habe, dass er überhaubt einen in den mund gesteckt hat. Aber er muss es ja getan haben.

Ich werde wohl morgen zum kinderarzt gehen und so einen nagel mitnehmen. Falls er noch mehr verschluckt haben sollte, kann das ja echt gefährlich werden.

Danke für deine antwort.

5

Ja, mach das. Ich würd auf jeden Fall zum Arzt gehen.

LG Melli

3

Oh mein Gott....

also ruf morgen mal beim Arzt an. Denn ich denke jetzt mal, wenn die Nägel (sollten es mehrere gewesen sein) schlimmeres angerichtet haben/hätten, dann hättest du das gemerkt... dann wäre er "krank" geworden.

Somit gehe ich jetzt davon aus, dass selbst wenn noch einer im Bauch ist, dann ja schon im Darm und dann musst du halt darauf achten, ob dein Sohn sich verändert, schlapp wird oder so.

Aber ruf mal beim ARzt an...

maren

4

Danke für deine antwort.

Ich denke ich werde direkt hinfahren und den nagel mal vorzeigen.

6

Was für eine Frage! Sorry, aber natürlich solltest du zum arzt gehen. Nädel sind spitz, die können das Kind doch im innern verletzten, Blutungen auslösen. Das ist sehr riskant. Blut muss deswegen noch lange nicht im Stuhl sein. Kann auch die Magenwand usw. verletzt sein.

Lass das bloß abklären. Bei meiner Mutter im Kiga haben auch mal 2 Jungs die Nägel vom Hämmerchen-Spiel verschluckt und die sind immer zum arzt gegangen.

LG mysty

7

hi Anni!
Meine Tochter hat im Urlaub die drei Zinken von einem Plastik-Pommes-Piekser (jetzt bitte keine Arien über gesunde Ernährung ;-)) verschluckt und mir ist auch der Atem stocken geblieben.
Ich habe gleich bei unserem Kinderarzt angerufen. Der gab Entwarnung: er sagte, wenn die spitzen Gegenstände die Kurve vom Mund in die Speiseröhre geschafft haben, wäre das Gefährlichste überstanden.
Da sie hinterher noch voller Appetit weiter gegessen hat, scheint es sie wirklich nicht beeinflusst zu haben.
Aber ich kann deinen Schock gut nachvollziehen.

Früher haben die Kinder in den Kinderkliniken übrigens Griesbrei mit keingeschnittener Watte zu essen bekommen. Die Watte sollte den scharfen Gegenstand umwickeln und so "entschärfen". Keine Ahnung, ob es funktioniert ...

LG
cori