Fragen zur MONTAGE von FAHRRADKINDERSITZ

Hallo...

habe 2 Fahrradkindersitze geschenkt bekommen, einmal den Römer Jockey und dann noch einen von Pagasus.

Beide sind gut erhalten!

Jetzt habe ich heute nachmittag mein Glück probiert.

Habe mit dem Römer Jockey angefangen. Kann es denn sein, dass dieser Sitz nicht auf mein Rad passt??
Habe erst das feste TEil an mein Rad moniert, wo dann das Sitzgestell einrasten soll. Dann wollte ich eben das Gestell einrasten lassen, war dann aber zu kurz.

Das selbe beim Pegasus Sitz ausprobiert. Da klappt es.

Muss eigentlich egal welcher Kindersitz auch immer, immer oberhalb meines Gepäcktrögers sein, also darf der Kindersitz keinesfalls auf dem Gepäckträger aufliegen? Warum eigentlich?

Findet jemand nen Link mit der Aufbauanleitung vom Pegasus-Kinder-Fahhradsitz?

LG Anro

1

Hallo!

Beim Römer Jockey weiß ich, dass es verschiedene Halterungen gibt.
Der Sitz passt eigentlich an jedes Rad, nur eben mit der richtigen Halterung.

Zu dem anderen Sitz kann ich nichts sagen.

LG Bille

2

Hi,

wir haben den Römer Jockey Comfort. Der passte mit der normalen Halterung auch nicht auf mein Rad (vollgefedert).

Haben einen Pletscher-Adapter dazugekauft und den Sitz darauf montiert.

LG, Tanni #blume

3

Hi,

die Fahrradsitze dürfen NICHt auf dem Gepäckträger aufliegen, wegen der Federung. WEnn du über einen Hubbel fährst oder steinige Wege, dann federt der Kindersitz... und schont somit den Rücken des Kindes.

Liegt der Sitz auf dem Gepäckträger auf, kriegt der Rücken des KIndes JEDEN Hubbel ab.... nicht gut :-)

Ich habe einen Pegasus Sitz, weiss aber jetzt nicht was du genau wissen willst?

Maren

4

ja es ist richtig, das die sitze nicht auf dem gepäckträger aufliegen sollen, sie können dann nicht mehr federn. liegt der sitz auf dem gepäckträger auf, kriegt das kind jeden stoß direkt ab. was für seinen rücken natürlich sehr schädlich sein kann.

also guck das du einen ordentlichen abstand zwischen kindersitz und gepäckträger hinbekommst. notfalls den gepäckträger abschrauben. und es passt auch einfach nicht jeder kindersitz an jedes fahrrad. für die römer sitze gibt es auch noch andere halterungen/haltestangen die man extra kaufen kann, wenn die vorhandenen teile nicht passen.

Top Diskussionen anzeigen