Münchener funktionelle Entwicklungsdiagnostik 2-3! Wer kennt sich aus?

Hallo,

unser Sohn wurde mit diesem Test getestet.

Was ich jetzt nicht verstehe was heißt z.B.

Sprechalter 34 (48) Monate
Laufalter 35 (45) Monate

Was heißt das in und vor den Klammern?

Hoffe mir kann jemand helfen... #kratz

Viele Grüße

Sandy

1

HI,

Lana wurde auch schon ein paar mal nach der Münchener Entwicklungsdiagnostik aufgrund einer Hypotonie und mittelschwerer ZKS getestet. Warum wurde das bei euch gemacht und wie alt ist dein Kind? Eigentlich müsste da auch stehen was das heißt. Eins von beidem wird das Alter deines Kind sein bzw. wie weit er enwickelt ist und wie weit er sein müsste. Aber du müsstest mir mal genau aufschreiben was in dem Brief steht. Kannst mich auch gerne über VK anschreiben!

Mir hat man aber gesagt, dass diese Methoede in dem Alter nicht sehr aussagekrätig mehr ist. Lana wurde mit 2 Jahren nach Bailey getestet. Dieser Test ist umfangreicher (aussagekräftiger) und dauert demnach auch länger.

LG
Jacqueline + Lana 2,5 Jahre

2

Hallo,

er war bei dem Test 30 Monate alt.

Und sie meinten er sei etwa ein Jahr weiter entwickelt (besonders sprachlich).
Drum verstehe ich die Klammern nicht????

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen