Kindergarten vor 3 Jahre - Ja o. Nein?

Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr davon haltet die Kleinen schon vor 3 Jahren in den Kindergarten zu schicken.(meiner ist jetzt 12 Monate ich wollte ihn mit 18 Monaten hinschicken).

Ist das gut für die Enzwicklung oder eher nicht (Erfahrungen?).

LG

1

Hallo!

Würde es nicht machen, wenns nicht nötig ist.

Eine Langzeitstudie in Amerika hat gezeigt, dass es eher negative Auswirkungen hat (natürlich auch positive, aber die negativen überwiegen).

Hätte ich die Möglichkeit, würde ich mein Kind ggf. in eine Spielgruppe geben oder ähnliches.

Lg nic

5

Kannst Du bitte sagen, wo diese Studie veröffentlicht wurde oder einen link zu ihr einstellen?

LG Tina

13

Hallo!

Hier auf die Schnelle ein Link:

http://www.welt.de/welt_print/article784504/Hort_der_Stoerenfriede.html

Lg nic

weitere Kommentare laden
2

bin selbst erzieherin und mutter und sagen definitiv"nein"!!! die ersten 3 jahre sind die wichtigsten..nicht umsonst bekommt man 3 jahre elternzeit und der normale kindergarten fängt mit 3 an.
mir ist es wichtig , dass mein kind meine ideale und wertvostellungen lernt und nicht die einer andren erzieherin. ich gebe den tagesablauf vor und passe ihn meinem kind an und nicht der tagesablauf im kindergarten. ich habe eine gefestigte bindung zu meinem kind und nicht eine fremde person und und und..!!

4

Ich finde deine Einstellung Top!

Wenns möglich ist sollte das jeder so tun. Aber es gibt mittlerweile sehr viele die das nicht tun. Ich auf jeden Fall schaue das meine Kleine möglichst die 3 Jahre bei mir ist. Spielgruppe ist ja kein Thema.


Lg

6

In den ersten drei Jahren hast Du Deinem Kind Deine Ideale und Wertvorstellungen vermitteln können? Wow!

LG Tina

weitere Kommentare laden
3

Meinst Du KinderGARTEN oder generell KinderBETREUUNG?