Nur 3 Trageweise mit Ring-Tuechern?

Hallo Ihr Lieben,

eine Frage an die Kenner:

Ich habe heute bei einer Freundin das Ring Sling gesehen und den Hueftsitz mit Emmylou ausprobiert. Bin begeistert! #huepf

Aber kann man mit den Tuechern nur auf drei Arten tragen?

Und hat jemand einen Geheimtipp, ob es da guenstigere Tuecher als das Didymos gibt?

LG
Barbara

1

Hi!!

Ich selber trage auch viel. Ich habe mir erst ein Amazonas TT geholt und es später dann bereut. Dann holte ich mir ein 5,10m von Hoppediz. Später bekam ich von meiner Tante (selbst Mutti geworden mit 24) ein gebrauchtes Didymos. Sie selber kaufte es bei Ebay für 30€, es ist 3,70 oder 3,40 lang. Dafür habe ich mir jetzt Ringe geholt. Eine super Sache!!! Die Ringe kosten nur 7€, glaube ich. Da Tuch kannst du dir dann ja bei Ebay gebraucht günstig kaufen. Ist ne gute Lösung.

Zu den Trageweisen, ja, man kann "nur" drei Varianten machen. Aber die reichen!! Wo willst du denn sonst noch tragen????? Es geht ja nur auf den Rücken, vorm Bauch oder eben die Hüfte (trage ich am meisten). Und gebunden wird es immer gleich, nicht wie ohne Ringe. Ohne Ringe gibt es ja zig Varianten.

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn nicht, schreib mich per PN an!!

LG! Miriam

3

Hallo Miriam,

danke fuer deine Antwort!

Mir fehlt da so ne Trageweise wie die Wickel-X-Trage... Halt sitzend vorm Bauch. Das geht nicht damit, oder?

LG
Barbara

5

Nicht so direkt. Man kann den sling so setzen, dass dir dein Kind schon ziemlich vorm Bauch sitzt, aber eine richtige Alternative zur Wickel-X-Trage ist es nicht.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe einen Ring Sling von Hoppediz und der ist um einiges günstiger und echt super!#pro Ansonsten kann man sich einen Sling auch ganz leicht selbst nähen (lassen) oder mal bei e**y/im Marktplatz suchen. Ich benutze ihn für die Hüfte, andere Trageweisen sind mir für größere Kinder nicht bekannt.
LG, Juli mit #herzlichShana Ina (*05.03.2008)

4

Hi Juli,

dank auch dir fuer deine Antwort!

Ja, mir wuerde das auf der Huefte auch reichen. Zumindest momentan... Aber 1. basteln wir gerade am Nachwuchs und 2. ueberlegen wir, eine Tragehilfe an meinen Schwager zu verschenken. Die haben am 31.7. Nachwuchs bekommen.

LG
Barbara

9

Also ich hatte den Ring-Sling erst, als Shana schon sitzen und auf der Hüfte getragen werden konnte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Neugeborenes darin stundenlang vor dem Bauch tragen kann, weil es ja so einseitig ist... Vielleicht wäre ein elastisches Tuch eine Geschenkidee? Geht auch leicht und ist bis 9kg benutzbar. Ansonsten eben ein "normales" Tuch, das man später auch als Sling umfunktionieren kann, oder aber einen Bondolino, aber der ist halt auch nicht ganz günstig. Wäre ja aber evtl. dann was für den gebastelten Nachwuchs.
LG, Juli

weitere Kommentare laden
6

Günstige Tücher gibt es hier: http://www.mama-way.com/Topical/tragetuch

Allerdings sind die Tücher sehr weich und damit leider etwas rutschiger.

LG
Romilly

8

Hallo Romilly,

danke fuer den Tipp, schau ich mir mal an.

LG
Barbara