Welche Kinderlieder CD`s könnt Ihr empfehlen?

Hallo,

welche Kinderlieder CD`s könnt Ihr empfehlen?

Wie schaut es mit Rolf Zuckowski aus?

Liebe Grüße und Danke für Eure Tips

Sandra

1

Hallo!

Wir haben einiges von Detlev Jöcker, zB. die "SiSaSingemaus" oder "Komm du kleiner Racker".
Finden wir ganz schön, weil man bei den meisten Liedern mitmachen kann, also Fingerspiele oder mittanzen.
Von Zuckowski finde ich die "Winterkinder" oder die Jahresuhr" ganz toll.
Momentan findet Fiona allerdings die Schlager Cds von meiner Mutter ganz toll #augen

Gruß
Yasmin

2

Ich kann mich Yasmin nur anschließen. Die sind auch bei uns der Hit. Schau doch mal beim Menschenkinderverlag rein, da gibt es viele CDs zum Mitmachen und Hilfen (Liederbuch) dazu.

13

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/kinderlieder-cd/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

3

Ich mag "Klitzekleine Riesen" gern. Gib das mal bei Amazon ein. Das sind sehr schöne Bewegungslieder, die man auch zum Teil kennt, angenehm gesungen und vertont, sehr abwechslungsreich.

Mfg
Mel-t

4

In diesem Monat gibt es bei TCM die neue KiKa-CD mit vielen bekannten Liedern (Pipi Langstrumpf, Wickie der Wikinger etc.) und auch Rolf Zu. und Detlef Jö. und Nena usw. Für 10 Euro... Leni liebt die CD

5

Wir haben einmal die CD`s mit "Oma´s schönste Kinderlieder" und die 5er Edition von Rolf Zuckowski.

Den Rolf mag Erik persönlich am liebsten.

Wir haben auch noch eine CD von dem Jöcker. Die gab es mal beim Pamperskauf mit dazu. SiSaSingemaus oder wie die heißt. Die hört er ab und an auch mal ganz gerne.

Gruß Astrid mit Erik (29 Monate) und Ronja (5 Monate)

6

Hallo,

also wir hören viel Detlef Jöcker, Volker Rosin und ganz klar Rolf Zuckowski.

Jöcker u Zuckowski sind super gut und meine Tochter tanzt und hüpft dazu.

lg Maren

7

Hi,

wir haben eine bunte Mischung aus dem, was hier schon genannt wurde. Da wir die CDs hauptsächlich im Auto hören, ist es bei mir ein bisschen tagesformabhängig, was gerade gespielt wird ;-). Und es kommt natürlich auch drauf an, was ihr sucht und was eure Kinder mögen.

Nena bietet eher die klassichen Kinderlieder, erstaunlicherweise kennt man doch mehr davon, als man dachte. Ist ganz angenehm vertont, kann man also ganz gut ertragen. Steht bei den Kindern aber nicht soooo hoch im Kurs wie Detlev Jöcker oder Rolf Zuckowski.

Was die beiden Herren angeht, sind deren Lieder eher Ohrwürmer und bei den Kindern etwas beliebter. Allerdings muss ich sagen, dass ich davon nach einer Weile eher die Nase voll habe. Irgendwann brauch ich dazu 'ne Abwechslung.

Was die Riesengroßen Zwerge und Klitzekleine Riesen angeht, sind da eine ganze Menge Lieder drauf, die ganz gerne in Spielgruppen, Musikgärten, Pekip-Gruppen etc. gesungen werden, da es zumeist Bewegungslieder sind. Was die Vertonung angeht, stehen die Kinder, die ich kenne, da nicht so ganz drauf. Da macht's dann eher der Mitmachfaktor.

Womit ich bisher noch keine Erfahung habe, ist Fredrik Vahle. Sagt mir zwar dem Namen nach was, aber spontan fallen mir keine Lieder ein, die von ihm sind. Wäre aber sicherlich noch 'ne Alternative.

Viel Spaß bei der Musiksuche!
LG

Littlecat

8

hallo,

ich hätts nicht gedacht, aber die lieder von benjamin blümchen und co findet mein sohn klasse. die fußballlieder liebt er und nun hat er noch die verkehrslieder bekommen. bei letzteres lernt er noch was bei.

lg,

schullek

9

Anne Kaffeekann von Frederik Vahle ist super!

10

"Im Kindergarten" von Rolf Zuckowski.

LG! Andrea

11

Danke für die vielen Antworten. Habe gerade bei You tube mal reingehört.

Ganz tolle Lieder dabei.....die werden wohl demnächst auch bei uns rauf und runter laufen.

Liebe Grüße

Sandra

Top Diskussionen anzeigen