Wo gibt es eine richtig stabile Kindersitzgruppe?

Hallo!

Habe heute mal eine Frage an euch.

Ich möchte für das Kinderzimmer so eine übliche Sitzgruppe kaufen. Also kleiner Tisch, 2 Stühle oder ne Bank.

Leider waren alle Sitzgruppen, die ich bisher gesehen habe, total wackelig und wirkten billig (waren sie zugegebenermaßen dann auch oft).

Kennt jemand einen Hersteller, wo die Sachen richtig stabil sind? Darf dann auch ruhig ein wenig mehr kosten. Mit stabil verstehe ich, dass man sich z.B. auch als Erwachsener da mal draufsetzen kann. Meine Schwiegis haben z.B. noch Kinderstühle, die sie noch heute als kleinen Tritt verwenden. Das war noch Qualität....

Ach ja.. und wenn es das dann noch in oder um München oder per Internet zu kaufen gäbe, wäre ich wirklich glücklich. :-)

Liebe Grüße,
Claudia

1

Hallo,

wir haben die von IKEA für 29 €. Die ist super stabil.

Ich kann da locker auf den Stühlchen sitzen und ich habe fast 100 kg.

Mein Mann hat auch schon auf dem Tische gestanden, um was aufzuhängen.

Gibt es in Holzfarben und in weiß. Weiß ist etwas teurer.

LG Heike

2

Hallo Heike,

sind die wirklich so stabil? Die hatten wir uns nämlich schon mal angesehen und bei Ikea waren die derart kibbelig und wackelten wie ein oller Kuhschwanz, dass wir sie nicht gekauft haben. Vielleicht lag es auch nur am Ausstellungsstück?

LG,
Claudia

8

Hallo,

die sind wirklich super stabil. Wie schon geschrieben, da sitze ich mit meinen 100 kg drauf und da wackelt nichts.

Die sind auf jeden Fall ihr Geld wert.

Ich denke mal, dass die Ausstellungsstücke nur notdürftig zusammen gebaut werden.

LG Heike

3

Hallo,

wie haben auch diese Sitzgruppe von Ikea

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60120617

und ich muss sagen die ist echt #pro

Die Stühle sind sehr stabil, da kann auch wirklich mal eine 100 kg (oder auch noch mehr) Person drauf sitzten und der Tisch ist genauso.
Den Tisch hab ich sogar schon zum Vorhänge aufhengen und so genutzt und er hat bei meinen 80 kg nich einen einzigen Wackler oder so gemacht. Der steht immer noch wie ne eins.

Teures Geld ausgeben lohnt sich da meiner meinung nach nicht. Der einzige nachteil ist, dass die Stühle sehr hoch sind von der Sitzfläche und mein Kleiner mit seinen 18 Monaten immer noch hochklettern muss.

LG Melli

4

Ich glaube, ich muss dieser Sitzgruppe dann doch nochmals eine Chance einräumen... beim nächsten Ikeabesuch...

5

Es lohnt sich echt. Zumindest bei unserer.

Wir haben die vor 3 Jahren zu Weihnachten für die beiden Großen bekommen und ich hoffe mal nicht das die von IKEA da jetzt was qualitativ geändert haben.

LG Melli

6

Wir haben die von Geuther. Die gibt es bei Walz oder mytoys zu bestellen und bestimmt noch bei anderen. Wir haben zwei Stühle und eine Truhenbank dazu.
Da kann man problemlos als Erwachsener drauf sitzen.

lg ivik

7

hallo,

wir haben von ikea diesen tisch mit dazu gehörigen stühlen :

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40147707

auf die stühle kann ich mich auch raufsetzen ohne das der stuhl kaputt geht ;-)

sind super zufrieden damit.

lg jenny

9

Wir haben die rot/orange Sitzgruppe von Ikea. Die ist stabil genug. Die hält sogar meinen Mann aus (130 KG).

Gruß Astrid mit Erik (29 Monate) und Ronja (5 Monate)

10

Hallo,

wir haben diese hier:

http://www.holzwolke.de/oxid.php/sid/56ab0298f30955d24e2357ee3c3958db/cl/details/anid/7e2434a81b447c104.04815263/pgNr/2/Sitzgruppe-Ministar-natur-von-Schardt//listtype/search/searchparam/sitzgruppe

Und sehr zufrieden!

LG Anja

11

hallo,

ich habe eine super in schuss second hand gekauft. von ikea aus holz in dunkelbla. die ist sehr stabil, passt ein paar jahre, wenn mein vierjähriger da auf dem stuhl sitzt, kann er noch leicht mit den beinen baumeln!
ich kann locker auch auf den stühlen sitzen.

lg,

schullek