Kann man Spieluhren waschen?


Hallo zusammen...
Wir haben diese Spieluhr:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360147160501&ih=023&category=18641&ssPageName=WDVW&rd=1

Absolut geliebt und gaaaanz wichtig. SO sieht sie aber auch inzwischen aus. Kann ich die in die Waschmaschine stecken? #kratz wohl eher nicht, oder? Oder hat sonst jemand ne Idee? Mit oberflächlich abseifen mit Handwäsche habe ich schon versucht, aber irgendwie ist die immernoch keimig.

#schmoll

thamina

1

ne, denk ich nciht, das spielwerk überlebt es bestimmt nicht.

2

Hallo

wir hatten eine von Nattou und konnten die Waschen.
( in der Waschmaschine ohne Schleudergang ;-) )

Aber es gibt soviel ich weiss auch welche die man nicht waschen kann

lg

3

Wir hatten mehrere und bei einer stand drauf "Maschinenwäsche bis 30 Grad".... würde es aber eher nicht riskieren, es sei denn, Du kannst die Naht auftrennen und die Spieluhr vorher rausnehmen (ziemlicher Aufwand).

Zur Not hätte ich auch noch eine Ersatzspieluhr zum einnähen zu vergeben...

4

ich nochmal

frag doch mal den ebay verkäufer wie er die gewaschen hat? vielleicht ist er ja so nett und antwortet dir :-)

( in der beschreibung steht sehr guter zustand, gewaschen :-) )

5

Hallo Thamina,
bin gerade über deinen Beitrag gestolpert;-),und kann dir aus eigener Erfahrung berichten.Mein Kleiner hat auch eine Batterie an Spieluhren,die auch teilweise sehr wichtig sind#verliebtfür ihn,und ich habe einfach irgendwann gedacht ich riskiere es mal,wie du schon sagst die werden ja doch ziemlich keimig,das fühlt sich dann nicht mehr so gut an:-(.Und siehe da,der ganz normale Waschgang,bei 40°C,und kam frisch,sauber und super duftend wieder raus und spielt immernoch sein Lied#huepf#huepf#huepf.Das praktizieren wir nun regelmäßig.Vielleicht probierst du es einfach mal aus,viel Glück und weiterhin viel Spaß mit Junior.

LG Tine #herzlich

6

Leider rosten die innerlich und funktionieren deswegen gleich noch, gehen dann aber irgendwann dahin...

8

und was mach ich wenns nicht funktioniert?

#schock

weiteren Kommentar laden
7

Hi!

Ich hab schon mehrere Spieluhren gewaschen, war überhaupt kein Problem!

LG hailie

10

Also wir haben eine von Sigikid, da kann man das Spielwerk rausmachen, dann kann man die auch waschen.

Kann man das Spielwerk nicht rausmachen? Man müsste aber doch sicher ne Naht auftrennen können um da ran zu kommen.

Top Diskussionen anzeigen