Gelbe Zähne!

Hallo!

Neben meinen Schlaf- und Essensproblemen mal was anderes:
Mein Sohn hat bei seinen oberen Schneidezähnen ganz gelbe Flecken! Das inzwischen sicher schon seit 2 Monaten.
Die gehen auch mit putzen nicht einfach weg. Ich versteh das nicht. Wir putzen 2x täglich - einmal mit Zahnpasta - und das von anfang an. Ich bin da echt total dahinter dass geputzt wird.
Wo kommen diese gelben Zähne her??? Könnte es etwas damit zu tun haben dass er in der Nacht noch gestillt wird bzw. die Flasche bekommt?

Kennt das jemand???

Lg Karin

1

Hallo,

hat dein Sohn vor einiger Zeit Antibiotika bekommen?

Gruß
Melli

2

Hallo Melli!

Nein, Antibiotika keine. Aber als mir das zum erstem Mal aufgefallen ist war er schon krank. Fieber und Husten. Gegen den Husten bekam er Pilka Tropfen. Ich hab mir schon gedacht dass vielleicht die dran schuld sein könnten. Aber das ist jetzt doch schon wieder einige Wochen her.....

Lg Karin

3

Bekommt er Fluoretten UND Zahnpasta mit Fluorid?

Wäre auch eine Möglichkeit!

Lg nic

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Karin!

Julia hatte das auch, trotz regelmäßigem Putzen.
Nimmst Du die Elmex Kinderzahnpasta???
Bei uns kam es davon. Hatte vor lauter Verzweiflung "gegoogelt" und bin da drauf gestoßen.#kratz
Wir nehmen jetzt seit ein paar Wochen die Kinderzahnpasta von Signal und seitdem ist es nach und nach vieeeel besser geworden. Inzwischen sind sie schon fast weiss!!!;-)

LG, Steffi

7

Hallo,

ich bedanke mich mal für den Tipp. Ich hab mich schon gewundert warum meine Kinder immer so gelbe Zähne haben, obwohl wir immer gründlich putzen. Werde gleich mal andere Zahnpasta kaufen.

Danke

Daniela

8

Hallo!

Ja, die nehm ich auch von Anfang an. Werd gleich mal eine andere kaufen!
Ebenfalls vielen Dank für den Tipp.
Hoffentlich hilft's was!

Lg Karin

6

Hallo Karin,

welche Zahnpasta nimmst Du denn und wenn hat die Fluor?

Fluor Tabletten und Fluorhaltige Zahnpasta können nämlich diese Flecken verursachen.

Antibitotika u gelbe Zähne verbinde ich nicht gerne. Meine Tochter hat schon insgesamt 1 Monate AB bekommen u super schöne Zähne. Meine Nicht hat gelbe Zähne + 5 Tage AB + unendlcih viel Süßigkeiten

Ich nehme die Zahnpasta von Weleda, die hat mich sehr gut abgeschnitten und darf auch geschluckt werden.
Ansonsten ist auch die Eigenmarke von DM gut, hat auch mit sehr gut abgeschnitten.
Aber beide bitte ohne Fluortabletten, sonst eine Zahnpasta ohne FLuor

lg Maren

9

Hallo!

Danke für die Tipps...

Werd gleich mal einkaufen gehen...;-)

Lg Karin

10

Hallo,

mein Sohn hat das auf den unteren Zähnen. Lt. ZA sei es ne Schmelzstörung....ich geb ihm jetzt Silicea und Calcium Globulis. Holt Euch mal ne Meinung beim ZA. Mit Putzen hat das nichts zu tun.
Alles Gute.

Sun