Wadenkrämpfe mit 2?

Huhu,

sagt mal ,können die kleinen schon mit 2 jahren einen wadenkrampf bekommen??

mein großer hat heute nacht mehrmals geschrien und hat sich dabei die beine festgehalten und aua gesagt :( ich wusste überhaupt nicht was ich tun soll :(

er konnte noch nicht mal alleine stehen ohne das ich ihn fest halten musste :(

LG Nicki mit Yannik 2Jahre und elias 7 wochen

1

hallo,

wadenkrämpfe sind meist die folge eines magnesiummangels. ob das bei kinder schon sein kann, weiß ich nicht. ich würde mal den kia darauf ansprechen.

bei akuten krämpfen hilft leichtes massieren und sanftes bewegen des muskels ganz gut.

lg sonja

2

Hallo Nicki,

ich denke schon das die Kleinen sowas haben können. Niklas hat das auch ab und an. Dann aber eher im Fuss. Da fängt er dann auch an zu schreien, hält sich seinen Fuss und humpelt. Und ein paar Minuten später ist dann auch wieder alles gut und vergessen:-)

LG

Silke

3

danke für die antworten :D soo weis ich bescheid