Brauche eure Hilfe: Isst mein Kind zuviel????

Meine kleine Maus ist 23 Monate alt.. Sie isst wirklich sehr gerne, viel und alles...
Sie ist jetzt ca. 83 cm groß und wiegt in der Früh 12,6 und am Abend 13,0 kg

Sie steht zw. 7 und 8 Uhr auf: dann gibts entweder Naturjoghurt mit Obst oder Brot mit Aufstrich (Käse oder Hühnerfleisch

Vormittags, so um 10 gibts es meistens Weintrauben, Banane, Melone oder Hirsebällchen (von DM)

Mittags 12 Uhr: Entweder sie ist mit uns mit oder bekommt noch ein Menü Gläschen von Hipp. Sie ist am Tisch wirklich schon alles mit

Um 16 Uhr: gibts dann nochmal Obst.. Beeren, Weintrauben, Melone usw.

Um 19 Uhr: 300 ml Beba2. Sie liebt ihre Flasche und ich hab auch nichts dagegen sie ihr noch länger zu geben.

Was meint ihr? Kann/soll ich etwas ändern?
Sie ist nicht wirklich dick, aber schon etwas stärker (meine Mama meint, dass ich das in dem alter auch war: heute bin ich sehr schlank)

Sie würde noch mehr essen.. eigentlich immer, aber das möchte ich nicht, weil sie wirklich von allein nie aufhört zu essen...
Sogar wenn sie in einem Buch essen sieht, freut sie sich total (ist echt süss :-)

Hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben...
DANKE und schönen ABend

1

Ich finde, du gibts ihr gute Sachen zu essen... nur würde ich auch Abendbrot umsteigen und ihr anschließend ne 1,5 % H-Milch geben. So machen wir das immer.

Im U-Heft ist ne Tabelle mit BMI für die Kleinen. Hast da schonmal nachgeschaut???

Leni war im November auch so schwer und so groß in etwa. Dafür hat sie bis heute nichts zugenommen. Bzw. hat es um 0,2 kg mal geschwankt....hat dann nen Schuß gemacht und ist bei gleichem Gewicht 90 cm groß.

Denke, dass ist alles normal... lg lulu

3

Hallo und Danke für Deine Antwort!
Was gibts Du Deiner kleinen denn zum Abendbrot? und wieviel Milch bekommt sie dann anschließend noch?

Danke für den tipp mit dem U-Heft- werd ich gleich mal machen.
Hoffe, dass das bei meiner kleinen auch so ist, dass sie mal länger stehenbleibt vom Gewicht her und dann mal alles in die Größe steckt :-)

Lg

5

Ganz normales Brot mit Aufschnitt...vielleicht noch Obst oder Rohkost und Joghurt...je nach Hunger. Und dann noch 150- 200 ml H-Milch. Ist übrigens auch viel günstiger und einfacher ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich finde das ist ok. Meine zwei essen zwar nur noch 3 mal am Tag, aber da ist ja jedes Kind anders. Grösse und Gewicht passend doch auch gut. Nick ist 87cm gross und wiegt 12kg, also von daher.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3 J. & Nick 2 J.

4

Hallo!
Ich wollt nur mal andere Meinungen zu unseren Gewohnheiten hören.
Dein kleiner ist aber fast 5 cm größer und ca 1 kg leichter - dass kann man dann wohl schwer vergleichen...

Danke und Lg

6

Hi,

ich finde das absolut normal. Ich wundere mich eher dass sie sich mit ner Flasche Milch am Abend zufrieden gibt. Reicht ihr das wirklich? Also wenn meine Tochter (26 Monate) abends nur Milch trinken würde, dann würde sie bestimmt Nachts vor Hunger wach werden, soviel wie sie am Tag durch Bewegung verbrennt.

Sonst finde ich das aber normal und jedes Kind ist anders. Meine Tochter ist 90 cm und wiegt 13 kg. Sie sieht aber eigentlich eher stabiler (nicht dick) als schlank aus.

LG
Mel

7

Hallo...
Sie schläft nachts durch.. sie wacht nachts nie auf, daher denke ich schon, dass es reicht..
auch in der Früh muss sie nicht gleich essen (bekommt sie aber gleich)
Na ja, meine ist 7 cm kleiner und hat ca gleich viel kg. Ich würde nicht sagen, dass meine süsse dick ist, aber eben schon eher stabil (so wie du es sagst)

Lg

9

Ich würde mir nicht soviel Sorgen machen. Das was sie isst, ist gesund und ausgewogen. Was willst Du ihr da noch wegnehmen? Ein bißchen Babyspeck in dem Alter ist absolut akzeptal und außerdem kann das mit dem nächsten Wachstumsschub auch schon wieder weg sein. Meine Tochter hat das oft. Sie hat ne Phase, da werden die Beine speckiger und der Popo dicker und dann wächst sie wieder ein bißchen und es ist wieder alles normal. Sie wächst immer erst in die Breite und dann in die Höhe. ;-)

weitere Kommentare laden
11

meine isst mehr.