Ab wann haben Euere Mäuse den eigenen Namen gesagt?

Hallo,
Emilia ist in 2 Wochen 1,5 J. (korrigiert 16 Monate). Redet Sachen wie Ball, zacki-zacki, Mama, Papa, das da, Haia und einiges mehr. Ab wann können sie denn den eigenen Namen sagen? z.B. für Emilia auch Mia oder Emmy (so nennen wir sie z.B.)

lg Diana + Emilia

1

Hallo,
mein Kleiner kann ICH sagen und zeigt auf sich. Das macht er seit er ca. 18 Monate alt ist.
Wenn man ihn fragt wie er heißt, dann sagt er: sinn!!!
Er heißt Jamie Finn;-)

VG Nana(mit 2 Labertaschen im Bett;-)#verliebt)

2

Hallo,

May-Ling hat mit ca. 26 Monaten damit angefangen, hat aber auch erst nach ihrem 2. Geburtstag angefangen mit sprechen lernen. Da hies sie eine Zeit lang "May".
Mein Kleiner sagt seit er 18 Monate alt ist "Nick" zu sich selbst. Jetzt sagen beide hauptsächlich zu sich selber "ich". Also jenachdem wie sie es gerade brauchen "mir, ich".

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3 J. & Nick 2 J.

3

Huhu..
Unsere Maus ist knapp 12 Monate alt und sagt seit kurzem ihren Namen !!!!#verliebt
Ok sie hat auch einen Namen den Kinder gut und relativ schnell aussprechen können....
Sie heißt Tarja. Nun krabbelt sie durch die Wohnung und ruft immer "Taja" und zeigt auf ihre Sachen. Ausserdem sagt sie "Mama" "Papa" "Oma"...#verliebt#verliebt#verliebt

LG Winterstorm & Tarja Marie 08.09.08

4

Hi,

meine Maus ist 18 Monate alt und sagt so seid zwei drei Wochen Ihren Namen, aber statt Lena sagt sie Nena...voll süß...

LG Steffi mit Lena

5

hallo

meine tochter heißt angelina sie hat etwas gebraucht bis sie es ein wenig sagen konnte, da war sie 2... ,zuerst war es ,,aneina,, denn ,,aschelina,, und nina.

jetzt mit 3 1 1/2 sagt sie es perfeckt mit nachnamen.
sie hat aber trotzdem denn namen nina als spitzname weg denn hat sie sich selber gegeben.

mein kleiner hat es einfacher der heißt ben-lukas wir sagen immer nur ben mal sehen wie fix er ist.#verliebt


lg yvonne

6

Huhu Diana!

Hihi, musste grad etwas schmunzeln, denn bis Montag hatte ich mir auch schon Sorgen gemacht, dass Neo seinen Namen wohl nie mehr sagen wird!#schock
Komisch....er hat super auf seinen Namen gehört und immer gewusst wer gemeint war, aber wenn ich ihn gefragt hatte wie er heißt, hat er immer nur gelacht!:-p

Und nun, prompt an seinem 2. Geburtstag am Montag, sagte er aufeinmal "Neo Neo Neo"!#huepf Und seitdem sagt er es jedem, der es wissen will! Keine Ahnung warum! Jedenfalls bin ich erleichtert, zumal ja Neo nun wirklich kein schwerer Name ist!#kratz

LG Dany & Neo

7

Charlotte sagt ihren Namen auch noch nicht, aber dafpr ist noch Zeit, sie ist erst 13 Mon.

Ich weiß zwar nicht, WANN ich meinen Namen ausgesprochen habe, aber wie: Minam!!!!! So werde ich heute noch genannt! Von meiner Oma hauptsachlich.. #aerger;-)

Naja..

LG! M I R I A M

8

Phu, so mit 20 Monaten ca.?!
Ich weiß es gar nicht so genau... #kratz

Aber jetzt - mit knapp 2,5 - ist sich mein Zwerg seiner Sache jedenfalls sehr sicher.

Sagt man beispielsweise: "Du bist so ein Süßer!", antwortet er ganz entrüstet:
"Nein! Ich bin der Leon!!!"

;-)
LG Claudi

9

Hallo,

meine Kleine hat mit etwa 1,5 Jahren auf die Frage "Wie heißt Du denn?" mit ihrem Namen geantwortet ... wenn sie etwas möchte oder über sich erzählt, sagt sie "Du" (aber auch erst seitdem sie 2- und Mehr-Wort-Sätze spricht, also seit etwa 8 Wochen).

Neulich auf dem Spielplatz ist sie zu einem Jungen hin ... sagte "Hallo" und schlug sich dann auf die Brust und meinte "Du. Emma."#rofl

Gruß,
Julia