Seit 6 Wochen immer wieder leichtes Fieber...

Hallo zusammen,
mein Sohn (gerade 2 Jahre alt geworden) hat seit 6 Wochen immer wieder tagelang leichtes Fieber (oder sagen wir erhöhte Temperatur). Die Werte liegen selten über 38°C.
Waren schon mehrfach bei der Kinderärztin, die keinen Infekt feststellen konnte.
Nun ist er seit gestern im Krankenhaus und wird richtig auf den Kopf gestellt.
Doch bislang alles ohne Befund: Blutwerte ok, Harnprobe ok, Ultraschall ok, Röntgen ok, jetzt Tuberkulose- und Allergietest.
An irgendetwas muss es doch liegen!!! Ich werd noch ganz gaga vor Sorge :-(.
Kennt Ihr das? Was könnte das sein? Hat jemand von Euch das schon mal mit seinem Kind / seinen Kindern erlebt?
Liebe Grüße
von einer verzweifelten Mama

1

Hallo,
ich habe das zwar nicht bei den eigenen Kinder erlebt (Gott sei dank!), aber von Bekannten. Die Tochter von meiner Bekannten hatte über 3 Mon. Fieber. Das Ergebniss: TB!(aber sowas passiert eher selten). Und die Tochter von meiner Nachbarin hatte auch ca. 2 Wochen Fieber: Blasenentzündung (später Niernbeckenentzündung).
Aber bei deinem Sohn wurde es schon kontrolliert, also können die Sachen, die ich aufgezählt habe, nicht sein.
Gute Besserung an deinen Kleinen!
Lora

2

Danke schön. Mich beunruhigt total, dass sie nichts Offensichtliches finden.
Ich hoffe, er hat nichts Schlimmeres, was sich bislang noch versteckt hält.

:-(

Gruß
Heike

3

Hallo Heike,
ich verstehe deine Sorgen, aber wieso hast du den Kleinen ins Krankenhaus gegeben? Weisst du was da alles passieren kann, sprich: was er sich holen kann?

Zumal die Ärzte nichs gefunden haben würde ich den Kleinen schnellstens aber allerschnellstens wieder rausholen. Oder willst du dass die Ärzte aus deinem gesunden Kind ein krankes machen??

Bluttest hätte auch der Kinderarzt gemacht, meinst du nicht?

Trinkt der Kleine viel Milch oder isst viele Milchprodukte? Joghurt, Eis, Quark? - Also ich würde dir sein Fieber so erklären: Sein Immunsystem funktioniert super gut und er reagiert eben auf das artfremde Eiweiß (Tiereiweiß) der Kuh.
Wenn sich durch weglassen der Milchprodukte meine Vermutung bestätigt, dann lass sie in Zukunft immer weg. Ansonsten lass doch den Kleinen, und miss nicht so oft seine Temperatur.

5

Entschuldige bitte aber dass, was Du hier schreibst ist echt wenig Wert.
Eigendlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben aber da geht mir jetzt echt die Hutschnur hoch.

Sicher weißt Du nicht, dass anhaltendes Fieber bzw. erhöhte Temperatur auch eine ernsthafte Krankheit als auslöser haben kann sonst hättest Du so nicht geantwortet.

Barzo

6

Und wie hätten die ganzen Tests und Untersuchungen gemacht werden sollen, wenn nicht im KH?

Die Erklärung mit dem Eiweiß ist ja auch eher spekulativ und muss erst mal abgeklärt werden, oder?

"Lass doch den Kleinen und miss nicht so oft seine Temperatur"
Das ist echt der Witz schlechthin, das muß ja irgendwo her kommen, man kann doch nicht eine Reaktion des Körpers über Wochen einfach ignorieren, das kann auch ins Auge gehen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Das liegt daran, dass es draußen heiß ist!
Meine Kinder haben bei dem Wetter teils auch bis zu 38 Grad, kein Grund, um ins Krankenhaus zu gehen, wenn er topfit ist... Mir wäre das wohl nichtmal augefallen, ich messe nur, wenn mal n Kind auffällig heiß ist.
Lg Mary

9

Hallo Mary,

ja, Du hast Recht. Könnte wohl tatsächlich an der Hitze liegen. Na ja, nächstes Mal bin ich schlauer.

Danke für Deine Antwort.

Gruß
Heike