Haben eure Zwillinge getrennte Zimmer bzw. schlafen sie getrennt?

Hallo,
da unser Zwilling (14 Monate) seinen Bruder beim Einschlafen hindert (Brabbeln, Schreien und ähnliches) und dieser dann nicht zum Einschlafen kommt, überlegen wir ob wir die beiden trennen sollen, minds. für den Mittagsschlaf und nachts.
Wenn ihr eure Zwillinge getrennt habt ab welchen Monat war es und warum?
Danke für eure Antworten.
LG Gucci

1

Guten morgen,

also unsere Zwillinge / 20 Monate schlafen von klein auf zusammen.
Selbst wenn der eine noch brabbelt, quietscht, weint oder auch mitten in der nacht mal weinend aufwacht, stört es den anderen nicht.

In eigene Zimmer werden sie in nächster Zukunft auch nicht kommen, im moment reicht ein Kinderzimmer ( 2 haben wir nicht einmal ;-) )

lg

2

Hallo!

Habe zwar keine Zwillis, aber ich würde es an Deiner Stelle einfach ausprobieren. Wenn sie denn beide besser schlafen, fänd ich das okay, sie zu trennen - sie haben sich ja sonst den ganzen Tag.
Probier es doch mittags einfach mal und wenn es nicht klappt, legst Du sie eben wieder in ein Zimmer.

Unsere Nachbars-Kinder (Zwillis) schlafen seit der Geburt nebeneinander, aber die stören sich eben auch nicht...

LG und viel Erfolg

3

hallo,

habe drei kinder mädel mit drei und zwillinge mit 18 monaten. und meine liegen alle drei in einem kinderzimmer, da wir in unser neues haus erst ende des jahres einziehen können.

ich leg die zwillingen abend zusammen ins bett und eine stunde später dann die große. das schlafen dann die beiden kleinen schon. klappt super.

meine große will selbst im neuen haus nicht in ihrem eigenen zimmer schlafen. :-p

gruß madelaiine

4

habe zwar keine bin aber einer, aus eigener erfahrung kann ich sagen, ab schule finde ich es super wichtig getrennte zimmer zu haben.