Heute kommt die Schnullerfee - Frage

Hallo,
wir haben Colin erklärt, dass eines Tages die Schnullerfee kommt, um die Nini`s abzuholen. Da er ein großer Fan von "Thomas" ist, haben wir ihm seine ersten "Thomas-Züge" gekauft.
Er braucht immer 2 Nuckels zum Einschlafen.. Wir haben uns dafür entschieden, dass die Fee also 2 x kommt. Als ich eben nach Colin schaute, lag 1 Nuckel immer noch auf der Fensterbank, er schlief aber noch nicht.
Was soll ich tun, wenn er nachts wach wird und nach seinem 2. Nuckel schreit?
Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps..
Lg Nadine

1

Huhu!!

Weiß er denn, dass die Schnullerfee HEUTE Nacht kommt? Wie hast du ihm denn das erklärt? Dass sie ihm dann den Schnuller aus dem Mund schnappt? Ich denke eigentlich, dass das wichtige bei der Schnullerfee Sache ist, dass das Kind den Schnuller quasi freiwillig der Schnullerfee übergibt... Bei uns war vor 4 Wochen auch die Schnullerfee, ich hab zu meiner Kleinen auch wochenlang gesagt, der Schnuller soll weg, aber sie war nie einverstanden, hat immer gesagt "bald". Also hab ich irgendwann mit ihr verabredet, dass es am Geburtstag ihrer Cousine so weit ist, von da an haben wir die Tage rückwärts gezählt und als es so weit war war sie dann tatsächlich einverstanden. Also, sie war davor sowas von süchtig nach dem Ding und ich hätte nie gedacht, dass es dann doch so leicht geht. Sie hat kein einziges mal mehr gesagt, dass sie den Schnuller will. Sie war zwar etwas unsicher und wollte, dass ich noch kurz an ihrem Bett bleibe, aber dann ist sie ohne eine träne eingeschlafen. Und erst nachdem sie diese Nacht super geschafft hat haben wir am nächsten Tag die Schnuller in nen Umschlag gepackt und mit nem Brief und ihrem Wunsch an die Schnullerfee geschickt und daraufhin kam dann die Belohnung von der Schnullerfee. Aber wie gesagt, sie tat das dann so gesehen freiwillig, sie war einverstanden, dass es genau ab diesem Tag keinen Schnuller mehr gibt und sie hat ihn nie mehr verlangt, weder nachts noch abends beim einschlafen.

Also, ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch so super klappt. Und wenn nicht, dann versuchs vielleicht auch nochmal so, dass du ihn drauf vorbereitest und er es dann genau weiß ab wann es definitiv keinen Schnuller mehr gibt!!

Würd mich freuen wenn du mir mal berichtest wie es geklappt hat!

Steffi mit Emina (gerade 3 geworden)

2

Natürlich haben wir ihn schön länger darauf vorbereitet.
Wir haben gesagt, dass die Schnullerfee den Nuckel mitnimmt, den er natürlich freiwillig aufs fensterbrett gelegt hat, und sie ihn dann gegen ein Geschenk tauscht. Der Nuckel liegt ja auf der Fensterbank..
Würde nachher einfach sein gewünschtes Thomas-Spielzeug gegen Nini eintauschen.. und wenn das gut geklappt hat, dann machen wir dasselbe mit dem 2. Nini.

3

Hallo.......



Jason wird in 3 wochen 3#huepf und da müssen seine 2 "freunde" (nur nachts) auch weg.....er weiß es schon und mal sehen wie es wird.....er hat gesagt, wenn ich geburtstag habe schmeiße ich die in den müll.......

er wünscht sich eine eule, die wird wohl noch auf seinem birthdaytisch liegen.....

mach es einfach so, wie ihr darüber gesprochen hat, sonst versteht er garnix mehr.....viel glück


lg

weitere Kommentare laden
5

hallo

wir haben die schnuller dem Weihnachtsmann mitgegeben, das hatte super geklappt!! Das ist ein fester Tag!!

Es ging so: an heiligabend hat Fynn mit mir alle schnuller und flaschen in einen korb unter den Weihnachtsbaum gelegt. dann ist er mit papa und opa nach draußen zum spazieren gegangen! dann als er wiederkam war der weihnachtsmann gerade weg;-) Er hat die schnuller mitgenommen und 2 extra Geschenke im Korb da gelassen!! Es war auch sein erster Tag ohne Mittagsschlaf, deswegen war er abends so müde das er so eingeshlafen ist, danach war der nucki kein Thema mehr!!

leider ist weihnachten noch sooo lange hin!!;-)

lg