Sagt kein Hallo und tschüss...:-(

Hallo,
unsere Celina ist wirklich eine ganz liebe #herzlich

Nur hat sie im moment so Phasen (oder im Moment schon länger) wo sie einfach kein Hallo oder tschüß sagt...sie stellt dann total auf stur und wenn ich ihr dann sage du mußt dem Opa oder Verkäuferin doch tschüss sagen, dann sagt siemi r;"nee, nächste mal mama"

Wie soll ich ihr das noch begreiflich machen das mann hallo & tschüss sagt ??

lg
Nadine mit Celina ( 2 1/2) und Amy (1 1/2)

1

hallo nadine

ich finde das nicht schlimm. mein sohn (3 jahre) sagt auch nicht immer "hallo" und "tschüss", ich denke, wenn man den kinder ein gutes vorbild ist, kommt das schon noch.

lg karin

2

Ich find sie zu klein für solche Zwänge. Kathrin sagt das meistens, mich würde aber auch das Gegenteil nicht stören. Durch Vorbildfunktion der Eltern lernen sie das von alleine...

Andrea

3

Hallo,

es soll kein Zwang sein ;-) Wenn sie es nicht macht , macht sie es nicht..aber dieses bockige finde ich...

lg

4

Die EUle sagt immer "Tschüss", wenn jemand kommt....

Sie begreift das nicht, dass man das zum Abschied sagt. Ist manchmal ganz schön peinlilch ;-)

5

Ich würde das nicht weiter kommentieren, sondern einfach weiterhin mit gutem Beispiel vorangehen.

Das wird schon ganz von allein wieder.

LG Claudi