Oh je oh je...Bindehautentzündung und hohes Fieber...(13 Monate alt)

Hat ihr nen Geheimtip???

Mache seit gestern die Hölle durch.Schlaflose Nächte,hohes Fieber,laufende Nase und zugeklebte Augen.
Und all das mit nem mega quackigen Kind ;-)

Wenn das so weiter geht ,geh ich auf Brustwarzen.

Hab nun Kamillentee zum auswischen der Augen abgekocht.Zusätzlich Augentropfen die aber irgendwie nichts bewirken...

Wäre euch für Ratschläge dankbar!!!

LG Sweety

1

Hallo,

KEIN Kamillentee! Der reizt das Auge nur noch mehr!

Wir hatten Euphrasia Augentropfen verordnet bekommen, geholfen haben uns aber die Calendula von Weleda (kriegst Du in der Apo, evlt. auf Bestellung) total super!

Und gib Fiebersaft.

Lg, Linda

3

kein Kamillentee???

Wieso sagt jeder ich soll mit Kamillentee wischen die Augen auswischen???

4

Weit verbreiteter Irrglaube.

Kamille trocknet aus, also noch mehr Reizung.

Wenn überhaupt, dann Schwarztee.

weiteren Kommentar laden
2

wie soll ich das denn nun verstehen???

mein Mann war heute mit ihm beim Doc.

6

Einfach auf schnucki nicht eingehen...ist hier halt so am Freitagabend "Schlumpfalarm"...

Also, zu deinem Problem: Ich habe bis jetzt die Bindehautenzündung immer mit Euphrasia wegbekommen...3x3 Kügelchen.

GUTE BESSERUNG

LG

7

Euphrasia Augentropfen haben bei uns auch schon super geholfen - Kindern wie Erwachsenen.

Bei Fieber würde ich Nurofen-Saft geben.

Andrea