39,8°C Von JETZT auf GLEICH total krank

Hallo zusammen,

bis zum Mittagschlaf war noch alles okay. Als er um 15 Uhr wach wurde, war er total am Glühen, 39,8°C. Er war schlapp, weinerlich, wollte nur getragen werden.
Ich bin dann zum Arzt gefahren (auf dem Weg hat er die Augen schon verdreht), Ohren, Rachen, Bauch, alles okay. Er hat Nurofen Saft verschrieben und wir sind wieder heim gefahren.
Seit 2 Stunden ist Tom am Schlafen, er glüht immer noch. Was könnte das sein? Was kann ich noch machen? Ihm geht es echt beschissen. Eine Diagnose hat mir der Arzt nicht gegeben.

LG Lena

1

Bei uns war es Mi dasselbe, wir mussten Luis (2 1/4) aus der Krippe abholen. DAnn abends hohes Fieber (über 40), was mit Paracetamol nicht runter ging-wir haben dann Wadenwickel gemacht und lauwarme Waschungen. Gestern auch hohes Fieber, heute schon weniger. KiÄ sagt, ein Sommerinfekt. Ruhe, Fieber senken, abwarten. Wir haben ab Dienstag wieder ne GEsundschreibung für die KiTA. Alles Gute.
Anja
P.S. Außer Fieber hat er gar nix.

5

Tom hat auch nichts außer Fieber. Durch das Nurofen ist es 1 Grad runter gegangen und er war wieder gut drauf.
Eben war er sogar 2 Stunden im Garten (mit passender Kleidung). Jetzt wieder 39,4°C
Er schläft jetzt.
Wadenwickel in dem Alter steht für mich nicht zur Diskussion.
Mal schauen, wie es morgen ist.

LG Lena

2

so war das bei Lana als sie das Dreitagesfieber hatte. Wünsche deinem zwerg GUTE BESSERUNG!
Lana hatte damals bis 41,5 ... wir haben alle 3 Stunden im wechsel Nurofen u Paracetamol Saft gegeben, außerdem: VIEL TRINKEN!!!

6

Drei-Tage-Fieber hatte er schon, und der Arzt sagte, dass man es nur einmal bekommen kann.

Trinken tut er gut, zum Glück.

Paracetamol wirkt bei Tom ab 39°C nicht mehr..

LG Lena

3

Hallo Lena,