Heute geimpft und ins Schwimmbad??

Huhu ihr Lieben,

Fragen über Fragen :-D Unsere kleine Maus (13 Monate alt) wurde heute Vormittag gegen Meningokokken geimpft und mein lieber Sohn (knapp 4) möchte heute uuuuuuuuunbedingt ins Freibad - bei dem Wetter kann ichs ihm auch nicht verübeln ;-) Aber wenn wir nun hingehen, glaube ich kaum, dass die kleine Maus sich vom Wasser fernhalten lässt zumal ich ja mit meinem "Großen" mitgehen muss. Darf man nach ner Impfung Baden oder nicht? Meine KÄ hat leider bereits zu.

Danke und lg
zimtstern

1

mein Kinderarzt hat letztes Mal zu mir gesagt, ich solle zumindest 3 Tage warten!! Weil der Körper genug zu tun hat.

lg

2

hallo,

wieso solltest du nicht hingehen? wenns deiner maus gut geht dann spricht ja nix dagegen.

sarah bekam die impfung vor 3 wochen und sie hat gar net reagiert. waren dann auch im garten und im pool.

also ab ins bad und viel spass.

lg beatrix mit sarah

3

Hallo!
Unser KiA hatte uns geraten am Tag der Impfung nicht ins Schwimmbad zu gehen - zwecks der Infektionsgefahr.
LG
Babs

4

Erst mal ganz lieben Dank für die schnellen Antworten. Mein lieber Mann hat wohl bei nem anderen KA jmd. erreicht und die sagten, es mache rein gar nix, wir könne ruhig ins Schwimmbad #kratz jetzt weiß ich ja auch nicht . Freu mich natürlich und mein Großer sicher erst recht, aber Infektionsgefhar hört sich irgendwie auch logisch an... Ach menno - kann es nict einfach nen Ja oder Nein geben #hicks

lg

5

Kannst Du haben:

Nein.

Ich würde das definitv nicht machen. Einfach weil ich auch denke, dass der kleine Körper genug zu tun hat und eine Impfung schwächt immer etwas, auch wenn man das nicht gleich sieht oder merkt.

Das wäre so mein gesunder Menschenverstand als Mutter, Ärztin bin ich keine.

6

Soweit ich weiß darf man danach nicht baden gehen... Ich würd's wohl nicht riskieren! #kratz

LG
hailie

7

ich schreib jetzt auch noch was:

heute geimpt und dann bei DER Hitze noch ins Schwimmbad? Was soll denn der arme kleine Körper alles verdauen? Schick doch deinen Mann mit dem Großen ins Schwimmbad und gönn deiner Kleinen ein bissel Ruhe. Bei kühleren Temperaturen wärs mir jetzt auch wurscht, aber bei 36 Grad im Schatten - ich würds sein lassen.

8

#rofl die Antworten hier sind zum kreischen ;-):-p

Natürlich darfst du ins Schwimmbad wenn dein Kind geimpft wurde! WENN es ihm gut geht#aha

Vorallem gibt es keine höhere Infektionsgefahr wie sonst auch#rofl

Ich schmeiß mich echt wech#heul

VG Nana