Heute Nacht 39,5 Fieber, jetzt nur noch 37,5 trotzdem besser Pool..

meiden??


Hallo zusammen,


meine Tochter hatte heute Nacht fFieber und jetzt immer noch bissl erhöhte Temperatur. Besser ist es wenn ich den Pool heute mit ihr meide oder??

lg

1

Hallo,

ich denke das musst du recht kurzfristig entscheiden. Bei Kindern kommt und geht das Fieber ja schnell. Es kommt auch darauf an ob du lange mit ihr in einem großen Pool bist, oder nur mal zum Erfrischen 10-20 Minuten im Plantschbecken.

Wenn es ihr jetzt wieder gut geht, sie dabei fit ist und es ihr Spaß macht, warum nicht?

Alles Gute, Karen

2

Ja, ich würde den Pool dann eher meiden.
Hatte da schon einmal Probleme, als ich bei kaum noch Fieber meine Tochter gebadet habe. Das war dann zwar warmes Wasser, aber ich würde es nicht riskieren.

LG

3

Also mein Sohn hatte auch Fieber die letzten Tage... immer mal wieder und ich meide jegliche Sonne und Wasser.

Auch baden zu Hause ist nicht drin, weil es ihn zu sehr anstrengt. er kriegt dann sofort wieder Fieber, auch wenn er grad fieberfrei ist. Baden ist einfach sehr anstrengend für den Körper, sowohl im kalten WAsser, als auch im warmen Badewannenwasser.

LG
Maren

4

Ich würde sie in den Pool lassen, denn das kühle Wasser senkt die Körpertemperatur auch auf natürliche Weise.

Wenn es ein richtiger Pool ist, dann lass sie erstmal nur mit den Füßen rein und dann nach und nach ein Stück weiter. Wenn es ein Planschbecken ist, heizt sich das Wasser in der Sonne ja sowieso schnell auf und dann ist es auch nicht mehr anders als lauwarme Körperwaschungen, die auch als alternative temperatusenkende Mittel angewendet und vorgeschlagen werden.

Gruß Astrid mit Erik (28 Monate) und Ronja (4,5 Monate)