was können eure zwerge mit 13 monaten.....

wollt mal hören was eure zwerge so können um mal mit meiner maus zu vergleichen... petra mit merle die schon wieder allein ihren mittagsschlaf macht:-)

1

meine kann vorwärts und rückwärts laufen, sich im kreis drehen. klettert überall hoch (aufs sofa etc), schaut sich bücher an, mampft jeden morgen ihren toast ganz alleine.... #verliebt

reden noch nich so viel, eher so ein #bla wie "mamm-mamm", mama, papa, dat usw... :-p

was genau willste denn noch wissen ;-)

lg cari mit 13-monatiger anika

2

Also Selina konnte in dem Alter laufen, Küsschen geben, alleine essen, aus der Trinktasse trinken, ein paar Worte sprechen, mit den Fingern schnipsen, den Vogel zeigen.

Fabio konnte mit 13 Monaten in die Hände klatschen, die Nase putzen, laufen, mit dem Strohhalm trinken und aus der Trinktasse trinken, alleine mit dem Löffel essen.

3

Hm...

Also für alle, die das jetzt gelesen haben und sich schlecht fühlen:

mein Sohn ist 14 Monate, kann noch NICHT laufen, kann auch noch nicht allein aus einer Tasse trinken, kann auch nicht die Nase putzen.

Ansonsten ist er aber ein quietschvergnügtes Kerlchen.

;-)

4

wie bei meinem Kind......;-)

6

Ist ja auch nix Schlimmes, aber die Frage war ja hier, was die Kinder können und nicht, was sie nicht können ;-) Meiner spricht mit 18 Monaten noch nicht - im Gegensatz zu meiner Tochter, die mit 10 Monaten schon einige Wörter konnte. Er sagt nicht mal Mama oder Papa. Jedes Kind ist verschieden.

5

....also unser Zwerg kann auch noch nicht laufen...bzw. nur an der Wand oder dem Sofa entlang. Er sagt MAMA und ohhhhh und zeigt auf die Flugzeuge im Himmel.
Futtern kann er auch wie ein Weltmeister...trinken aus der Tasse kann er alleine....

Eben ein ganz normales 14 Monate altes Zwergerl!!

7

Hallo

Unsere Katharina ist 14 Monate alt. Sie kann "nein" sagen, dazu "papa", "ja", "gib"
Da laufen lernt sie gerade indem wir sie an den Händen halten. Das Krabbeln hat sie übersprungen undauch das hochziehen kam noch nicht. Aber da jedes Kind anders ist mach ich mir da keinen Kopf,.
Trinken lernt sie aus dem Becher und essen tut sie alles.

8

Hallo,
also meine Zwillinge sind am 08.08. 13 Monate geworden.
Beide krabbeln super schnell durch die Wohnung ziehen sich überall hoch. Am Tisch, Sofa, Bett können sie auch entlang laufen. Einige Sekunden bleiben sie auch frei stehen.
Sie sprechen schon sehr viel - aber alles in einer Sprache die ich nicht verstehe, wahrscheinlich zwillianisch ;-).
Also Mama, Papa, Opa, daaaaa, Audooo (ob das wirklich Auto heißen soll glaube ich eig. nicht) können sie dann doch schon.
Das Trinken aus dem Becher klappt mit unserer Hilfe auch schon recht gut. Gegessen wird auch gut und gerne, vor allem das was wir essen.

Ich bin super stolz auf die zwei Mäuse, wenn ich bedenke das sie 7 Wochen zu früh auf die Welt kamen sind die beiden total auf Zack.

LG Jasmin

9

Was ist denn das für eine Frage #kratz

Ich weiß, es ist ein Forum, aber übst Du jetzt ab morgen die Dinge, die die anderen schon können und Dein Kind noch nicht?
Jedes Kind ist anders und das ist auch gut so #aha

Mein Sohn wird bald 3. Er schläft nicht ansatzweise durch, spricht nicht, hat Wutanfälle bis zu einer Stunde. Wenn ich das mit anderen Kinder vergleiche, hätte ich ein KiA-Dauerabo :-p

10

es war reine neugier. es ist egal was ein kind in diesem alter. es tut mir leid für dich wenn bei dir nicht alles glatt läuft. petra mit merle die schon viel kann aber nicht alles was sie auch gut findet

12

Es muß Dir nicht leid tun, alles ok ;-) "Glatt" ist ja auch sehr relativ...

Aber wenn es Dir egal wäre, hättest Du nicht gefragt, oder?

Ich meine das ganz und gar nicht persönlich, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man so eine Frage stellen kann #hicks
Vergleichen tut man die Kinder ja nunmal, aber doch ehr unbewußt. Das finde ich auch völlig ok.
Aber gezielt danach zu fragen, finde ich irgendwie total befremdlich #gruebel

Liebe Grüße -
Kristina, der es völlig schnuppe ist, wer im Bekanntenkreis schon trocken ist oder 5 Wörter mehr spricht #cool

11

puuh solche fragen liebe ich. weisst du warum ? man denkt mal gezieht darüber nach und bemerkt was sein kind schon alles leistet - denn vieles sieht man bald nich mehr weil es für die kids schon routine ist.

dann mal ans grübeln.

sie läuft - aber noch nicht sicher...10-20 schritte und dann fällt sie auf den po. steht aber frei auf also ohne irgendwo festhalten. und dann wieder 10-20 schritte.
manchmal hat sie aber auch keine lust und krabbelt normal weiter.

mhh. sie krabbelt auf die couch, setzt sich hin und geht richtig ( dreht sich um, erst die füße und lässt dann den rest nachrutschen ) wieder runter.

sie versteht bestimmte dinge und tut sie dann:
gib mama.
klatsch mal.
winke-winke.
gib küsschen.
wenn ich mit der zunge schnalze macht sies nach und wenn ich sie rausstrecke und dabei halt geräusche mache macht sie es auch nach.
wenn sie gehauen hat und man sagt bestimmt : melina nein! dann macht sie "ei".
ja schlussfolgerich hat sie das hauen für sich entdeckt - aber das haare ziehen nabgelegt fg.
treppen kommt sie alleine hoch ( mischung aus gehen und kriechen).
puuh...aso sie erkennt die kindergartenlieder. wenn man sie singt zu hause tut sie das was sie im kindergarten tun soll. sie setzt sich hin und klatscht und tanzt dazu.
im rahmen findet sie es toll dinge aufzuräumen ( zb alle wäscheklammern in den korb) aber da machen wir uns nichts vor - auch das wird vergehen fg.
sie spielt schön - mal alleine und mal mit dem großen bruder =)
und nachmachen tut sie zur zeit auch fast alles.

mehr fällt mir jetzt grad auch ncih ein =)

13

Hallo,

unser Zwerg ist 14 Monate und "kann" Folgendes:

laufen, vorwärts und rückwärts
sich im Kreis drehen
auf alles Hinaufklettern
Bobbycar u. Pucky Wutsch fahren
Einen Ball m. dem Fuß schießen.
Einen Ball m. der Hand werfen.
Ein Buch alleine schauen und auch darin blättern.
Div. Tiere im Buch benennen.
Winken
Klatschen
Pusten (wenn man sagt, er möchte mal pusten)
er beginnt langsam, Dinge zu stapeln...

Wirklich sprechen noch nicht außer:

MAMA
PAPA
NEIN
JA
NANE oder DANANE (BANANE)
DADA (bitte)
DINKEN (trinken)

Sonst fällt mir grad nix Entscheidendes ein ;)

LG