Hilfe bitte! Wespen- oder Bienenstich

Huhu!

Travis ist eben gestochen worden, in den oberen Teil seines Ohres.

Ich habe den Stich gekühlt und Canesten draufgegeben.

Das Ohr ist nun recht rot und geschwollen. Sollte ich besser damit zum Notdienst fahren, um eine allergische Reaktion ausschließen zu können?

Was meint Ihr?

LG,

die Silly #cool

1

Hallo,
schneide eine Zwiebel durch und halte diese drauf das nimmt die Schwellung! Allergische Reaktionen merkst du in den ersten 30 Minuten, wenn dann was ist den Notarzt rufen! Wie verhält er sich denn gerade?

lg
Bianca

2

Danke für Deine Antwort!

Er ist ein wenig weinerlich, aber das liegt wohl am Wetter und der ersten Kindergartenzeit. ;-)

Er hat Hunger und isst gerade ein Brot.

3

Bitte gern geschehen!
Weinerlich seid dem Stich oder vorher auch schon? Ist ja klar jeder der mal gestochen wurde weiß wie weh das tut! Die Zwiebel hilft aber echt super kühlt und zieht die miesen Stoffe aus der Stelle! Am besten ist auch immer das Gift aussaugen und dann die Zwiebel drauf aber nur Zwiebel ist auch hilfreich!
Zum Arzt denke ich musst du nicht wenn es ihm gut geht und er sogar am essen ist ist auch alles gut, allergische Reaktionen kommen schnell durch!
Wenn du Ledum oder Apis da hast kannst ihm das auch gut geben oder nach der "Zwiebelbehandlung" Fenistil drauf schmieren!

LG
Bianca

weitere Kommentare laden
8

#schock Du hast deinem Travis nicht wirklich Pilzsalbe auf einen Bienen,-Wespenstich drauf gemacht?#schock

LG Yvi auch mit Travis:-p

12

Haha!

Nein, Fenistil, ich habe mich verschrieben!#freu#rofl#klatsch

Ist mir garnicht aufgefallen!

Also, ich schwöre, Fenistil, aus dem Kühlschrank!! ;-)

Dein Sohn heißt auch Travis??? Klasse!! :-D

13

#schwitz dann ist ja gut, hab schon gedacht.#schock#rofl#rofl#rofl

ja er heißt auch Travis, wird aber meistens Fritz genannt.#kratz#gruebel#rofl#rofl

weiteren Kommentar laden
15

wenn sich bei der einstichstelle ein roter kreis bildet und dick wird, ist es eine allergische reaktion... hatte selber das vergnügen vor paar wochen!!!

dann würde ich auf alle fälle ein arzt aufsuchen!!!!

ansonsten eine zwiebel aufschneiden und auf dem einstich einreiben!

ist eine allerigische reaktion, dann am besten noch zum allergologen gehen und testen lassen, wie sehr dein kleiner auf die stiche reagiert!

16

Vielen lieben Dank für Deine Antwort, ich werde sie mir zu Herzen nehmen!

LG,

die Silly #cool