Kupfermünzen gegen Bienen u.a.

Hallöchen,

aufgrund der weiter unten gestellten Frage, was man gegen Bienen machen kann, hier die Antwort auch für alle:

Kupfermünzen auslegen - so viele wie möglich.

1-2 oder 5 Cent-STücke

Und wirklich, es kommt dann keine Biene, Wespe o.ä.

Ich wollte es erst nicht glauben, aber es hilft wirklich.

#huepf #sonne

Nic

1

Das mag ja sein aber den Tipp, Kleinkinder mit den Münzen im Planschbecken spielen zu lassen, finde ich nicht so furchtbar sinnvoll.

LG

3

Warum wundert mich Deine Antwort jetzt nicht #kratz

Und warum antwortest Du nicht unten auf den Thread, wo ich diese Antwort gegeben habe?

6

Ob Du die Antwort erwartet hast, ist mir wurscht - der Tipp ist fahrlässig.

Warum ich hier und nicht unten oder doppelt geantworte habe, kann ich Dir nicht sagen.
Dazu müßte ich länger nachdenken als es mir jetzt wert wäre und die Hitze zuläßt.

Mein Tipp dazu: Die Münzen vorher zählen - dann weißt Du hinterher, auf wieviele Du die nächsten Tage beim Stuhlgang der lieben Kleinen warten mußt!

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich hätte noch einen anderen Tipp,

eine halbierte ZITRONE MIT NELKEN bespicken.

Und das hilft 100%, weiß ich aus eigener Erfahrung!

LG Christina

4

Hallo Christina,

Hab jetzt auch so oft gehört, das es helfen soll, tut es das wirklich auch gegen Wespen?

Wir haben hier eine richtige Plage, und ich würde gern Morgen zum Wasserspielplatz fahren, das ist in einem Park.
Wieviele müßte ich um uns herum auslegen?

Eukalyptus hassen die Viehcher auch.

#danke

16

Also wir legen eine hälfte, der Zitrone hin mit, 5,6 Nelken gespickt, und es kommt nicht eins der blöden dinger, auch keine Wespen.

LG Christina

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Also Bienen sehe ich hier kaum, wir haben es hier total schlimm mit Wespen, hilft das auch gut?
Wieviel Münzen müßte ich denn hinlegen, wenn ich in den Park geh etc.
Kommen die nicht trotzdem, wenn man was Essbares auspackt?

LG, Julia

14

Ja, meine Bekannte hat ihr Eis draußen im Garten gegessen, ohne dass eineine Biene oder Wespe vorbeischaute ;-)

Sie hatte ca 15 Münzen auf dem Tisch und in etwa so viele haben wir jetzt auch im Hof auf einem Tisch liegen. Das hilft ganz gut.

LG nic

18

Coll #danke Dir.
Werd es direkt probieren, man lernt nie aus #huepf

weiteren Kommentar laden
21

#pro super!
werd ich morgen mal ausprobieren.

lg
sunny